Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Amaya

Amaya

Geburtsdatum: Mai 2015

Rasse: Franz.-Bulldoggen/Jack-Russell-Mischling

Herkunft: Ubeda

Kastrationsstatus: kastriert

Auf Pflegestelle in Zella-Mehlis/Thüringen!

Das ist Amaya, ein menschenverliebter, einzigartiger franz. Bulldoggen-Mischling, kein Hund von der Stange wie so viele Zuchthunde. Die Kleine wurde Mitte 2015 in Andalusien geboren und auch Amaya wurde von ihren Besitzern auf die Straße gesetzt, wie es so oft in südlichen Ländern passiert. Endstation war dann eine trostlose Auffangstation in Südspanien, wo man auch ganz sicher nicht glücklich werden kann. Aber Amaya hatte Glück im Unglück, und wir konnten sie zwischenzeitlich nach Deutschland holen, wo sie sehnsüchtig auf nette Hundefans wartet, die mit ihr ihr Leben teilen möchten.

Amaya ist eine aktive, freundliche, anhängliche Knutschkugel, mit ihren noch handlichen 9 kg hat sie eine Schulterhöhe von 32 cm. In ihrer Pflegefamilie zeigt sie sich als offen und selbstbewusst, nicht ängstlich, sie ist sehr verschmust. Mit Artgenossen hat Amaya keine Probleme, braucht diese aber nicht unbedingt zum Glücklich sein. Sowohl in einen Mehrhundehaushalt sowie als Einzelhund würde sie sich wohlfühlen. Wichtiger als Hunde sind Amaya auf jeden Fall wir Menschen, und die Kleine geht für einen durchs Feuer. Die familientaugliche Zaubermaus sollte nicht zu kleinen Kindern, weil sie manchmal etwas stürmisch ist, aber hundeerfahrene Kiddis ab 10 Jahren sollten kein Problem sein. Amaya ist altersgemäß natürlich nichts für Stubenhocker, aber für einen jungen Hund ist ihr Bewegungsdrang ganz normal. Im Haus zeigt sie sich brav und ausgeglichen.

Falls Sie gerade auf der Suche nach einem Freund fürs Leben sind und ein Plätzchen für unser Herzchen frei haben, dann melden Sie sich bei uns. Amaya ist kompl. durchgeimpft, kastriert und hat einen durchweg negativen Mittelmeertest.



Kontakt:

Andrea Horn  

Telefonzeiten NUR werktags:

von 8.30 - 9.30 Uhr und 19.30 - 20.30 Uhr

Handy: 0170 8443162 

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de