Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Desi

Desi

Geburtsdatum: September 2015

Rasse: Bodeguero-Andaluz

Herkunft: Ubeda

Kastrationsstatus: kastriert

Unsere Desi, ein reinrassiger Bodeguero Andaluz, wurde im September 2015 in Spanien geboren und ist eine ganz liebe und bezaubernde Hündin (ca. 38 cm SH bei ca. 7 kg), die sehr menschenbezogen ist! Sie ist ein Hundemädchen mit bestem Charakter, das von seinen ehemaligen Besitzern zum Teufel gejagt wurde, kaum dass es auf der Welt war. Auch dieser Vierbeiner saß dann von heute auf morgen verlassen auf der Straße , wie so viele seiner Leidensgenossen. Desi war unendlich traurig, und dazu war ihr Leben in großer Gefahr. Ja, dieser Hund weiß, was es heißt Hunger und Durst zu haben, sie weiß was es heißt Angst zu haben! Doch Desi hatte einen Schutzengel, denn zwischenzeitlich konnte sie Gott sei Dank zu Tierschützern gebracht werden und bekommt somit eine zweite Chance auf ein glückliches Leben. Aber wie sieht Desis Leben nun aus? Eine Auffangstation mit Zwingerhaltung ist ihr Heim, Trostlosigkeit und nur selten Streichelhände. Sie ist nur eine von ganz vielen dort, und man kann bei der Menge an Hunden nicht lange auf den Einzelnen eingehen.

Die Betreuer von Desi berichten, dass sie ausgesprochen freundlich ist, sehr, sehr anhänglich und menschenbezogen, unterwürfig, etwas schüchtern und natürlich ist sie auch mit ihren Artgenossen verträglich. Altersgemäß ist sie natürlich nix für Langeweiler, schon der Rasse wegen, aber Hochleistungssportler muß man bei ihr auch nicht sein. Desi hat einen ausgeglichenen Charakter und sucht kein hektisches Zuhause, sie ist aber absolut familientauglich, kann gerne auch zu größeren Kindern. Der nette und wahrhaft hübsche Vierbeiner hofft nun darauf, dass er bald von seiner neuen Familie entdeckt wird und endlich die heiß ersehnte Fahrkarte nach Deutschland bekommt. Reisefertig ist die Zuckerschnute schon, doch bisher hat sich noch niemand in die hübsche Desi verliebt! Wenn nun genau Ihr Herz bei der süßen Motte höher schlägt, wenn Sie mit ihr gerne ausgedehnte Spaziergänge unternehmen wollen und dann anschließend auf dem Sofa kuscheln möchten, dann rufen Sie schnell bei uns an, denn das kleine herzige Mäuslein wartet sooooooo sehnsüchtig - kompl. geimpft, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet - vielleicht genau auf SIE!
Und wer diese Rasse kennt, der weiß sie auch zu schätzen. Bodegueros sind die spanische Variante des Jack-Russells, jedoch viel ausgeglichener, quasi ein Jack-Russell light, aber trotzdem nichts für Stubenhocker!


Kontakt:

Andrea Horn  

Telefonzeiten NUR werktags:

von 8.30 - 9.30 Uhr und 19.30 - 20.30 Uhr

Handy: 0170 8443162 

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de