Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Laika

Laika

Geburtsdatum: September 2007

Rasse: Yorkshire-Terrier-Mischling

Herkunft: Linares

Kastrationsstatus: kastriert

Notfall

Es braucht doch gar nicht viel um so ein kleines Hundemädchen glücklich zu machen? Viele werden sehr betroffen sein, wenn sie über Laikas Schicksal lesen, doch nur Mitleid hilft hier leider nicht, die süße unschuldige Maus braucht ein Zuhause!

Ein Schicksal mehr in Spanien! Wie fühlt man sich wohl, wenn man nach vielen Jahren, nachdem man alt geworden ist, sich plötzlich in der Tötungssstation wiederfindet, hoffnungslos und verloren, den sicheren Tod vor Augen? Wir wissen nicht, was genau passiert ist, aber gehen davon aus, dass Frauchen oder Herrchen gestorben ist, und dann nahm das Schicksal seinen Lauf. Aber hat diese zauberhafte Hundedame deshalb den Tod verdient, nur weil einige Menschen kein Interesse mehr an ihr haben, und sie im falschen Land geboren wurde? Wir werden alle mal alt und wollen dann hoffen, dass wir respektvoll behandelt werden und nicht im Elend enden wie so manches Haustier.

Aber uns ist die süße Laika nicht egal, die Wuschelmaus im Miniformat hat ein “Ticket aus der Hölle” bekommen, und das hat ihr Leben gerettet! Laika wurde weggeschmissen wie ein altes Möbelstück, das man zum Sperrmüll bringt. Doch das Herzchen ist aus Fleisch und Blut und hat eine Seele, spürt Angst und Schmerz genau wie wir Menschen. Wir haben die Hundeomi aus der Tötung befreit, und nun lebt sie in einer andalusischen Auffangstation, die aber auch alles andere als ein Erholungsheim ist.

Laika, die im September 2007 geboren wurde, ist sehr menschenbezogen, freundlich und anhänglich. Traurig schaut sie einen an, hofft immer, dass man sie auf den Arm nimmt und tröstet, doch niemand hat dort Zeit für sie, denn sie ist dort nur eine von ganz vielen verlorenen Seelchen, die für die Reise nach Deutschland vorbereitet werden. Viel lieber würde die Kleine ein ruhiges, beständiges Zuhause ihr Eigen nennen, evtl. als Einzelhund, aber gerne kann auch ein weiterer, ruhiger und nicht aufdringlicher Minihund vorhanden sein. Einfühlsame Menschen sind nun gefragt, die Laika ganz viel Herzenswärme und Geborgenheit schenken möchten, sie all das Geschehene für immer vergessen lassen. Sie lebt jetzt und hier, sie hat doch nur dies eine Leben! Mit ihren 30 cm Schulterhöhe wiegt sie grad mal 4 kg, ein echtes Fliegengewicht. Laikas Fell ist notdürftig geschnitten worden, es sieht derzeit sehr ungepflegt aus, aber mit einer Schere und einer Bürste wird sie im neuen Zuhause in voller Schönheit erstrahlen. Ein Sofaplätzchen sollte hier Pflicht sein, es gibt doch nichts Schöneres als Kontaktkuscheln, oder?

Wenn Sie Ihr Herz am rechten Fleck haben und genau so wie wir die alten, ruhigen, anhänglichen Seniorenhunde zu schätzen wissen, dann melden Sie sich bei uns. Laika könnte schon Anfang August in ihr neues Leben durchstarten. Sie ist dann komplett durchgeimpft und hat einen Bluttest incl. Mittermeercheck im Gepäck. Eine Kastration wollen wir dem Ömchen wenns nicht unbedingt sein muss nicht mehr zumuten.



Kontakt:

Andrea Horn  

Telefonzeiten NUR werktags:

von 8.30 - 9.30 Uhr und 19.30 - 20.30 Uhr 

Handy: 0170 8443162 

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de