Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Leticia

Leticia

Geburtsdatum: Oktober 2016

Rasse: Mischling

Herkunft: Ubeda

Kastrationsstatus: kastriert



Darf ich vorstellen?  Diese Schönheit ist unsere Leticia.  Sie berührt uns ganz besonders, denn das sensible Hundemädchen mit dem wunderschönen gestromten Fell leidet sehr unter dem Stress des ausgesetzt werdens und der Unterbringung im Tierheim von Ubeda.  Sie ist ein ruhiger und unterwürfiger Hund, die sich gerne ergibt und auch mal auf den Rücken wirft wenn man sie berühren möchte.  Wir wissen nicht was sie schon durchgemacht hat, doch hat es sie nachhaltig geprägt, denn sie zeigt durch Übersprungshandlungen (sie hat sich selbst an der Schwanzspitze und den Pfoten verletzt), dass es für sie nur schwer ist ihr Erlebtes zu verarbeiten.  Wenn man zu Leticia an den Zwinger kommt, sitzt sie ganz ruhig und geduldig da und freut sich über jede Aufmerksamkeit. Sie genießt jede kleine Streicheleinheit durch die Gitterstäbe und ihre Augen öffnen das Herz, dass man ihr eigentlich nur noch helfen möchte.

Nun suchen wir für Leticia ein Zuhause bei Menschen, die ihr die Stabilitiät und Gewissheit geben können, dass ihr Leben nun eine Wendung zum Guten genommen hat.  Leticia kommt gut mit anderen Hunden klar und läuft auch schon prima an der Leine.  Wie sie sich in Alltagssituationen verhält können wir leider nicht sagen, denn wir können nur unsere  Eindrücke aus dem Tierheimalltag mit ihr wiedergeben.

Wenn Leticia auch ihr Herz berührt hat, und sie ihr ein Zuhause für immer geben möchten, dann melden Sie sich einfach bei uns.  Leticia ist 55 cm groß, und könnte schon bald, komplett geimpft, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet ihre Reise nach Deutschland antreten. 


Kontakt:

Andrea und Katharina Hofbauer

Telefonzeiten montags-freitags von 17.00 - 20.00 Uhr

Tel.: 09221-6056071 oder

Handy: 0151-22109272

Email: Hofbauer@hunde-ohne-lobby.de