Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Luna

Luna

Geburtsdatum: Oktober 2013

Rasse: Pinscher-Mischling

Herkunft: Ubeda

Kastrationsstatus: kastriert

Luna wurde in Südspanien vom Hundefänger in das städtische Tierheim gebracht! Auch sie ist Zuhause rausgeflogen, weil sie herzlose Besitzer hatte, aber vielleicht ist auch Frauchen oder Herrchen gestorben, und die Erben wollten wie so oft den Hund nicht übernehmen. Luna hatte sicher kein schlechtes Zuhause, denn sie ist sehr menschenbezogen und hat Erziehung genossen!

Ein Zwinger als Heim, eine Palette als Bett und viele verzweifelte Artgenossen. Trostlose Tage ohne menschliche Zuwendung, nein, das konnte Lunas Seele nicht ertragen, sie hat sich aufgegeben, war dann nur noch ein Schatten ihrer selbst. Die kleine, ca. Oktober 13 geborene Pinschermischlingsdame wurde immer trauriger, hat am Ende sogar das Futter verweigert und saß nur noch in der Ecke.

Eine Tierschutzkollegin hat Luna dann mit nach Hause genommen, aber das ist leider nur ein geliehenes Glück. Luna kann dort nicht bleiben, und man hat nicht wirklich Zeit für diesen Hund. Nun hoffen wir inständig, dass sich bei uns in Deutschland ein tierlieber Mensch in die kleine Motte verliebt und sie dort für immer ein geliebtes Familienmitglied werden darf.

Die Betreuerin von Luna berichtet, dass sie ausgesprochen freundlich und gutmütig ist, sehr, sehr anhänglich und menschenbezogen, unterwürfig, und natürlich ist sie auch mit ihren Artgenossen verträglich. Luna ist jenseits der Flegeljahre, und steht eigentlich gerade mal am Anfang ihres Lebens. Luna hat ein ausgeglichenes, bescheidenes Wesen, kann sehr gut an der Leine laufen und weiß, wie man sich im Haus zu benehmen hat! Natürlich ist die Maus absolut familientauglich und kann auch zu vernünftigen Kindern, sogar mit Katzen ist unsere Luna kompatibel. Eigentlich ist dieser Hund ein richtig unkomplizierter Freund auf 4 Pfötchen und mit ihren 32 cm Schulterhöhe bei nur 5 kg ein mega süßes Miniteilchen, das nur viel Platz in Ihrem Herzen braucht!

Der nette und wahrhaft hübsche Vierbeiner hofft nun sehnsüchtig darauf, dass er bald von seiner neuen Familie entdeckt wird und endlich die heiß ersehnte Fahrkarte nach Deutschland bekommt. Reisefertig ist die Zuckerschnute schon längst, doch bisher hat sich noch niemand in die hübsche Luna verliebt! Wenn nun genau Ihr Herz bei der süßen Motte höher schlägt, wenn Sie mit ihr gerne entspannte Spaziergänge unternehmen wollen und dann anschließend auf dem Sofa kuscheln möchten, dann rufen Sie schnell bei uns an, denn das kleine herzige Mäuslein wartet sooooooo sehnsüchtig - kompl. geimpft, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet - vielleicht genau auf SIE!

Lassen Sie Luna nicht im Stich, sie hat doch nur dies eine Leben....



Kontakt:

Andrea Horn  

Telefonzeiten NUR werktags:

von 8.30 - 9.30 Uhr und 19.30 - 20.30 Uhr

Handy: 0170 8443162 

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de