Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Medusa

Medusa

Geburtsdatum: Februar 2018

Rasse: Bodeguero-Andaluz

Herkunft: Ubeda

Kastrationsstatus: kastriert

Medusa, ein Herz auf 4 Pfötchen.... Toller Familienhund sucht Kuschelmenschen!

In Südspanien ist der Bodeguero (spanischer Jack-Russell) gerade voll im Trend, und so sieht man auch viele Hunde dieser Rasse mit ihren stolzen Besitzern auf den Straßen flanieren. Ein perfekter Familienhund soll er sein, mit bestem Charakter. Und wie bei allen Trends landen viele dieser Hunde wieder in den Tötungsstationen, weil man sich die Haltung dann doch irgendwie anders vorgestellt hat. Auch Medusa hat es getroffen, eine ca. im Februar 2018 geborene, supersüße Bodeguero-Andaluz-Hündin (ca. 42 cm SH bei 12 kg). Die Kuschelmaus wurde im südspanischen Ubeda herzlos entsorgt, ihre Eigentümer hatten wohl keine Lust mehr auf die pfiffige Fellnase!

Nun sitzt diese verlorene Hundeseele in unserem Partnertierheim in Andalusien…. Wir hoffen, dass die sehr freundliche Medusa nicht lange in dieser trostlosen Zwingeranlage bleiben muss, wo sie entsetzlich leidet, und jeder Tag ein Überlebenskampf ist. Sie soll jetzt endlich kennenlernen dürfen, was ein geborgenes Hundeleben ausmacht. Medusa erobert jedes Menschenherz im Sturm, ist mega menschenbezogen und hat mit Artgenossen überhaupt keine Probleme! Ihre Köfferchen sind schon gepackt, das Traumhündchen könnte ganz schnell bei Ihnen einziehen! Die hübsche, bewegungsfreudige Maus braucht dringend ein verantwortungsvolles Zuhause bei Menschen, die sie niemals mehr im Stich lassen. Gerne können das Familien mit vernünftigen Kids sein, denn Medusa wäre der ideale Kinderkumpel.

Medusa genießt sichtlich die Minuten, die sie zum Fototermin aus ihrem Zwinger durfte und hüpft vor Freude wie ein Gummiball. Aber danach musste sie wieder in den trostlosen Zwinger zurück, sie hat bitterlich geweint…. Wie man unschwer erkennen kann, ist ihr Lieblingshobby SCHMUSEN und flitzen!!! Und wer die Rasse Ratonero Bodeguero Andaluz nicht kennt, dem sei zu sagen, dass diese Hunde zwar eine Form des Jack-Russells sind, aber bei weitem nicht so anstrengend und lebhaft, Medusa ist quasi ein Jack-Russell light, aber aufgrund ihres jungen Alters sicher nichts für Langeweiler! Das Hundemädel kommt kompl. geimpft, kastriert, gechipt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet nach Deutschland, vielleicht ja direkt in Ihre Arme?



Kontakt:

Andrea Horn  

Telefonzeiten NUR werktags:

von 8.30 - 9.30 Uhr und 19.30 - 20.30 Uhr 

Handy: 0170 8443162 

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de