Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Melody

Melody

Geburtsdatum: Juli 2018

Rasse: Chihuahua-Kleinspitz-Mischling

Herkunft: Linares

Kastrationsstatus: kastriert

Auf Pflegestelle in Neumarkt/Bayern!

Das ist Melody, eine kleines, in Spanien geborenes Traumhündchen, dessen dunkle Kulleraugen einen mitten ins Herz blicken.

Eine harte Zeit liegt hinter Melody, denn der goldige Kleinspitz wäre ohne unseren Einsatz schon gar nicht mehr am Leben. Sie wurde aus einer spanischen Tötungsstation gerettet, ihre Wertigkeit war nicht mehr als die von Unrat! Ihr Schwesterchen, das mit ihr aus der Perrera gerettet wurde, hat diese Odyssee leider nicht überlebt, sie ist kurz vor der Ausreise nach Deutschland gestorben. Wir sind alle sehr traurig.... Aber für Melody geht das Leben nun weiter, und das soll nur noch schön werden!

Zwischenzeitlich konnte Meldoy ihrem Geburtsland den Rücken kehren. Das völlig unkomplizierte Herzchen zeigt sich nun in ihrer Pflegestelle von der allerbesten Seite! Melody ist ein richtig tolles Minihündchen (30 cm SH bei 4,6 kg), das jeden sofort ums Pfötchen wickeln kann. Die erst 1-jährige, durch und durch freundliche, sanfte Maus hat ein tolles Wesen, ist menschenbezogen (wenngleich sie noch ein wenig schüchtern ist) und hat auch mit Artgenossen überhaupt keine Schwierigkeiten. Melody liebt es gestreichelt zu werden, neben einem auf dem Sofa zu kuscheln und genießt die menschliche Nähe ausgiebig. Stark bindet sich der kleine Spatz an ihre Bezugspersonen, sucht Geborgenheit und Anerkennung! Sie flitzt voller Freude durch den Garten und genießt die neu gewonnene Freiheit in vollen Zügen. Natürlich kann die süße Maus auch anständig an der Leine laufen und weiß wie man sich im Haus zu benehmen hat! Was will man denn eigentlich mehr von einem treuen 4-Beiner erwarten, als das, was unser Herzchen hier bieten kann?

Viele, die die Kleine zum ersten Mal sehen, sagen: "Was für ein goldiger Hund, aber der Vorbiss!" Nun ja und? Das sind nur Äußerlichkeiten - ein klitzekleiner Schönheitsfehler -, aber uns und Melody stört das nicht. Auch Melodys neue Menschen sollten nicht das Augenmerk auf die Zähnchen legen, sondern Melody als Ganzes betrachten, und da kann sie voll punkten. Sind wir Menschen denn perfekt? Es gibt doch kaum jemand, der nicht auch einen kleinen Makel hätte? Und Geschmacksache ist ja wohl individuell.

 Für unser Mädel suchen wir nun ein verantwortungsbewusstes Zuhause bei liebevollen Spitzfans mit ganz viel Herz und Zeit, die ein braves Schmusehündchen suchen, das einem sein Herz zu Füßen legt. Altersgemäß ist Melody noch jung, aber vom Wesen her momentan noch ausgeglichen, entspannt, aber sie ist sicher auch kein Stofftierchen: sie braucht schon Beschäftigung, Spiel und Spaß, gerne auch als Zweithund. Die Fellpflege darf man natürlich auch nicht unterschätzen. Wenn Sie das Happy End in dieser Geschichte werden wollen, dann melden Sie sich. Melody ist komplett durchgeimpft, gechipt, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.



Kontakt:

Andrea Horn  

Telefonzeiten NUR werktags:

von 8.30 - 9.30 Uhr und 19.30 - 20.30 Uhr 

Handy: 0170 8443162 

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de