Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Tomasa

Tomasa

Geburtsdatum: März 2019

Rasse: Jack-Russell-Terrier-Mischling

Herkunft: Ubeda

Kastrationsstatus: kastriert

Das ist Tomasa, ein durch und durch freundliches Hundemädel, das schon viel Schlimmes erleben musste. Als sie Anfang 2019 als waschechte Spanierin das Licht der Welt erblickte, schien das Leben noch vielversprechend. Vielleicht hatte sie ein paar Monate ein passables Zuhause, aber die Vergangenheit bleibt uns verborgen. Doch wie so oft in südlichen Ländern üblich, hatte man schnell die Lust an seinem vierbeinigen Freund verloren, und Tomasa wurde sich mehr oder weniger selbst überlassen. Der unerfahrene Junghund irrte auf den Straßen umher bis ein Auto sie erfasste und schwer verletzte. Sollte so ihr noch ganz junges Leben schon wieder zu Ende gehen?

Gott sei Dank wurde das Mäuschen von einer Tierschützerin am Straßenrand gefunden und in eine Klinik gebracht, denn von Besitzern war weit und breit keine Spur! Hochschwanger war sie zu allem Übel auch noch, aber für die Welpen kam jede Hilfe zu spät! Alle Wunden wurden versorgt, ein paar Narben sind und bleiben stille Zeitzeugen. Dies ist nun schon einige Zeit her und Tomasa ist wieder völlig gesund, aber sie steht vor den Scherben Ihres Lebens, sie hat alles verloren.

Im Moment darf Tomasa sich noch bei der behandelnden Tierärztin zuhause erholen, aber wenn dann der nächste Notfall kommt, muss die kleine, liebenswerte, schüchterne Maus in die trostlose Auffangstation in einen Zwinger umziehen. Jeder kann sich vorstellen, dass Tomasa dann einer weiteren enormen seelischen Belastung ausgesetzt wird. Leider ist das alles momentan nur ein geliehenes Glück, ein Zuhause für immer wird die süße Maus in Spanien sicher nicht bekommen.

Wie man sehen kann ist Tomasa total unterwürfig und sehr bescheiden, aber auch mit besten Charaktereigenschaften ausgestattet. Sie ist schon menschenbezogen aber noch vorsichtig, wem sie vertrauen kann. Die Süße kommt mit Artgenossen klar und ist katzenverträglich. Das traurige Mädel wiegt nur 6,2 kg und bei 32 cm Schulterhöhe sollte man ein Plätzchen auf dem Sofa für das Herzchen schon frei haben.

Wenn Sie nun auf der Suche nach einem Goldstück auf 4 Pfötchen sind und der kleinen Motte einen Lebensplatz schenken möchten, dann melden Sie sich doch bei uns. Tomasa ist bereit, ihr Herz zu vergeben. Momentan ist die Kleine eher ruhig (was nicht so bleiben muss), deshalb suchen wir kein turbulentes Zuhause. Wenn Kinder, dann erst ab Teenageralter und es sollten Hundefans sein, die viel Zeit haben, die Tomasa endlich beweisen, dass es Leben ohne Sorgen und aufrichtige wahre Liebe gibt!

Wenn Sie möchten, dann könnte die süße Motte ganz schnell ihr Köfferchen packen und in eine neue Zukunft durchstarten, dann kompl. durchgeimpft, kastriert und mit einem Mittelmeertest im Gepäck. Wollen SIE diese Äuglein wieder zum Strahlen bringen???



Kontakt:

Andrea Horn  

Telefonzeiten NUR werktags:

von 8.30 - 9.30 Uhr und 19.30 - 20.30 Uhr 

Handy: 0170 8443162 

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de