Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Amancio

Amancio

Geburtsdatum: Januar 2018

Rasse: Chihuahua-Pinscher-Mischling

Herkunft: Ubeda

Kastrationsstatus: kastriert

Das ist Chihuahua-/Pinschermischling Amancio. Auch er wurde von seinen Besitzern herzlos zum Teufel gejagt. Der Hundefänger hat den nur 29 cm kleine Hundebub aufgegriffen und in das städtische Tierheim von Ubeda gebracht. Amancio hatte unendliche Angst und war mit den Nerven am Ende, nein, er wollte da nicht bleiben und auch keine anderen Hunde um sich haben, er wehrte sich mit allen Kräften. Es blieb nichts anderes übrig, als ihn separat in einen sehr kleinen Zwinger zu sperren, damit sein Leben nicht in Gefahr ist.

Aber zwischenzeitlich hat der kleine Mann in Spanien eine Pflegestelle gefunden, und da entwickelt er sich prächtig. Er soll sehr gelehrig und liebevoll sein, anhänglich und brav.

Wie man auf den Fotos sieht, hatte der kleine Kerl ein trübes Auge, auch das wird der Grund gewesen sein, dass er von den Hunden Abstand wollte, weil er Schmerzen hatte. Zwischenzeitlich wurde die Hornhautverletzung am Auge operiert, und alles ist wieder in Ordnung.

Nun suchen wir dringend ein neues Zuhause bei uns in Deutschland für das kleine Herzchen, denn in Spanien hat Amancio trotz Pflegestelle keine Zukunft mehr – es ist nur geliehenes Glück. Da gibt es einfach zu viele ausgesetzte Hunde, die niemand mehr haben möchte, egal wie alt und wie nett sie sind.

Amancio ist ein Fliegengewicht von 4,5 kg und der 2018 geborene Zwerg wünscht sich ein kuscheliges Zuhause bei lieben Menschen, die es diesmal ehrlich mit ihm meinen und ihn nie wieder im Stich lassen. Aufgrund der Ereignisse in Spanien wünschen wir uns für ihn einen Einzelplatz. Amancio liebt seine Menschen über alles und ist sehr verschmust. Er möchte so gerne geliebt werden und sein kleines Herz verschenken. Wenn Sie einen Vierbeiner in Not suchen, dann wäre dieser Bub vielleicht genau richtig.



Kontakt:

Andrea Horn  

Telefonzeiten NUR werktags:

von 8.30 - 9.30 Uhr und 19.30 - 20.30 Uhr 

Handy: 0170 8443162 

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de