Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Angel

Angel

Geburtsdatum: Oktober 2016

Rasse: Mischling

Herkunft: Ubeda

Kastrationsstatus: kastriert

Hier kommt unser Angel, ein wunderschöner sanftmütiger Mischlingsrüde, der im Oktober 2016 geboren wurde. Auch er ist ein Abfallprodukt der spanischen Gesellschaft, ausgesetzt und im Stich gelassen und nun in einem Tierheim im südspanischen Ubeda gefangen. Anfangs ist er noch scheu gegenüber Fremden, aber wenn er „seine“ Menschen kennt, dann kommt seine charmante Seite zum Vorschein und er ist sehr lieb und anhänglich.

Mit seinen 40 cm Schulterhöhe und etwas über 8 kg Körpergewicht gehört Angel noch zu den kleinen und zarten Wesen, die nicht viel Platz aber umso mehr Liebe und Zuwendung brauchen. Gegen einen netten Spielkameraden hätte der hübsche Bub nichts einzuwenden, da er wie fast alle Südländer sehr sozialverträglich ist. Nur sollte ein bereits vorhandener Artgenosse nicht dominant sein, da Angel eher unterwürfig ist.

Es wäre ein absolutes Highlight für den kleine Mann, wenn in seinem neuem Zuhause ein hundesicher eingezäunter Garten vorhanden wäre, damit er die Möglichkeit hat, seinen altersgemäß natürlichen Bewegungsdrang auszuleben. Auch Spaziergänge in Wald und Wiese würde Angel sicher zu schätzen wissen, so dass wir sein neues Heim eher im ländlichen Bereich sehen.

Es ist so eine schreckliche Vorstellung wenn Angel sein ganzes weiteres Leben in dem tristen Tierheim verbringen müsste, ohne die Chance auf die Liebe und Geborgenheit einer eigenen Familie kennenzulernen. Nur auf dem blanken Betonboden anstatt in einem warmen und kuscheligen Körbchen zu schlafen ist wahrlich kein schöner Alltag und deshalb hoffen wir, dass er ganz schnell von Ihnen entdeckt wird.

Wenn Sie noch einen Platz zu vergeben haben, dann schauen Sie sich unseren Angel nochmal genauer an, denn er sitzt bereits auf gepackten Koffern und könnte schon bald komplett geimpft, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet bei Ihnen einziehen.


Kontakt:

Melanie Thumm

Telefonzeiten NUR montags - freitags: von 19.30 - 20.30 Uhr

Handy: 0151-43812691

Festnetz: 02158-4018297

Email: Melanie.Thumm@hunde-ohne-lobby.de