Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Ares

Ares

Geburtsdatum: Dezember 2013

Rasse: Podenco-Mischling

Herkunft: Ubeda

Kastrationsstatus: kastriert

Ares ist ein sanftmütiger schüchterner Podenco-Mischling (43 cm bei 10 kg), der im Dezember 2013 in Spanien geboren wurde. Vermutlich hatte er auch mal einen Besitzer, aber wie so oft werden die Hunde einfach ausgetauscht, wenn sie ausgedient haben oder es für sie keine Verwendung mehr gibt.

So landete auch diese arme Fellnase auf den Straßen von Ubeda, wo es den Tierschützern gelang sie einzufangen und mitzunehmen.

Ares ist ein Hund der leisen Töne. In seinem bisherigen Leben wird er nicht viel Gutes erfahren haben, da er fremden Menschen nicht wirklich vertraut und hier zunächst auf Abstand geht. Der kleine Hundemann muss erst noch lernen, dass es Menschen gibt, die es gut mit ihm meinen, wo er sich einfach fallenlassen kann und endlich erfahren darf, dass zu einem Hundeleben auch Streicheleinheiten und Geborgenheit gehören.

Wie fast alle Südländer ist er mit Artgenossen verträglich und für ihn wäre ein Ersthund, an dem er sich orientieren kann, von erheblichem Vorteil.

Selbstverständlich ist Ares nichts für die Großstadt und wir suchen für ihn ein ruhiges Zuhause im ländlichen Bereich ohne kleine Kinder bei Menschen, die einfühlsam auf den kleinen Hasenfuß eingehen und wo er die schönen Seiten des Hundelebens kennenlernen darf. Falls ein Garten vorhanden ist, sollte dieser auch hundesicher eingezäunt sein.

Haben Sie sich vielleicht schon ein bisschen verliebt und trauen sich zu, diesen kleinen Mann ins Leben zu führen? Dann melden Sie sich doch ganz schnell.

Ares könnte bei nächster Gelegenheit komplett durchgeimpft, kastriert, gechipt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet bei Ihnen einziehen.

Kontakt:

Melanie Thumm

Telefonzeiten NUR montags - freitags: von 19.30 - 20.30 Uhr 

Handy: 0151-43812691

Festnetz: 02158-4018297

Email: Melanie.Thumm@hunde-ohne-lobby.de