Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Boby

Boby

Geburtsdatum: Februar 2017

Rasse: kleiner Mischling

Herkunft: Linares

Kastrationsstatus: kastriert

Auch Herzchen Boby sollte in einer spanischen Tötungsstation sterben. Und das nur, weil es vor allem in südlichen Ländern einige Menschen gibt, denen ein Hundeleben nicht mehr wert ist als das einer Ratte. Einst mal als niedliches Welpchen für die Kinder angeschafft, werden wie so oft die Haustiere bald langweilig, und dann nix wie weg damit. In Spanien wartet dann der Tod auf diese armen, ausgestoßenen Wesen. Doch Boby hatte einen Schutzengel. Der kleine Rüde wurde von unseren Tierschutzkollegen kurz vor seinem Tötungstermin befreit, auch er hat ein „Ticket aus der Hölle“ bekommen und konnte in unsere Auffangstation nach Linares gebracht werden. Dort soll er nicht lange bleiben, denn nachdem er alle nötigen Impfungen bekommen hat und kastriert wurde, könnte er mit einem Mittelmeertest im Gepäck schon bald seine Reise nach Deutschland antreten. Aber leider fehlt noch das passende Zuhause, noch hat er kein Menschenherz erobern können.

Der kleine, durch und durch freundliche, menschenverliebte Spatz bringt gerade mal 6,5 kg auf die Waage, bei einer Schulterhöhe von 35 cm ist er ein sehr handliches Fellnäschen, das locker auf jedem Sofa ein Plätzchen finden wird. Natürlich steckt dem Zwerg der Schreck noch in den Knochen, aber sobald ein Mensch nett mit ihm spricht, dann freut er sich und buhlt um Anerkennung! Boby ist absolut familientauglich, gerne auch kann er zu einer Familie mit vernünftigen Kindern. Wenn andere Hunde bereits vorhanden sind, dann wäre das natürlich kein Problem, denn Boby ist sehr sozialverträglich und geht freundlich mit Artgenossen um!

Gesucht wird nun ein liebevolles Zuhause bei Kleinhundefans mit viel Zeit, die dem erst 2-jährigen Zuckerbuben eine sorgenfreie, geborgene Zukunft schenken möchten.


Kontakt:

Andrea Horn  

Telefonzeiten NUR werktags:

von 8.30 - 9.30 Uhr und 19.30 - 20.30 Uhr 

Handy: 0170 8443162 

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de