Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Caramelo

Caramelo

Geburtsdatum: September 2015

Rasse: Mischling

Herkunft: Linares

Kastrationsstatus: kastriert

Dieser nette Mischlingsbub wurde vor ca. 3 Jahren in Südspanien geboren, und auch er wurde von seinem Besitzer nach all den Jahren herzlos entsorgt. Wir können uns das wieder mal alles nicht erklären, denn Caramelo ist so nett und freundlich, dass man ihn einfach nur liebhaben muss. Am Ende landete das freundliche Kerlchen in einer Tötungsstation, seine Todesuhr lief und fast wäre sie abgelaufen. Ein Schicksal, das unzählige Hunde in Spanien trifft, sie sterben namenlos hinter hohen Tierheimmauern, egal ob jung oder alt, ob klein oder groß, ob Rassehund oder Mischling…. Und das nur weil manche Menschen keinerlei Verantwortung gegenüber ihren Mitgeschöpfen übernehmen möchten und vor allem in südlichen Ländern ein Hundeleben keinen Stellenwert hat.

Aber uns ist Caramelo nicht egal, für uns ist er wertvoll, und wir wollen ihm eine 2. Chance auf ein glückliches Leben schenken. In Zukunft soll er nie mehr ungeliebt und hoffnungslos sein, sondern die Nr. 1 in seiner neuen Familie. Ein "Ticket aus der Hölle" hat Caramelo mittlerweile den Weg in eine Auffangstation geebnet, wo er nun auf die Reise nach Deutschland vorbereitet wird. Aber trotz allem liegen noch ein paar harte Wochen vor ihm….

Der kleine Hundemann zeigt sich total offen und menschenverliebt, aber auch ein wenig schüchtern, weil er das alles nicht begreifen kann, was da gerade alles mit ihm passiert. Stoisch erträgt er alles, was mit ihm gemacht wird. Innerlich hat er wohl schon aufgegeben, aber er weiß ja nicht, dass das nur der Schlüssel in ein neues Leben ist.

Dieser liebevolle, familientaugliche, sehr handliche Rüde (7,5 kg bei 42 cm SH) hat es nun mehr als nur verdient endlich für den Rest seines Lebens verwöhnt zu werden. Caramelo hat ein tolles, sanftes Wesen, auch mit seinen Artgenossen hat er keinerlei Probleme! Wie alle Lebewesen sehnt sich auch er nach Geborgenheit, einem weichen Plätzchen zum Schlafen, liebevollen Streichelhänden, damit er seine schlimme Vergangenheit für immer vergessen kann. Sicher ist der Herzensbrecher auch für ausgedehnte Spaziergänge jederzeit zu haben, denn die Welt hat ja noch so viel zu bieten.

 Unser trauriges Fellnäschen ist bei seiner Ankunft in Deutschland natürlich gechipt, vollständig geimpft, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Gesucht wird nun ganz dringend ein Schutzengel für Caramelo! Vielleicht sind Sie das, vielleicht darf der vom Leben enttäuschte Hundemann sein Happy End bei Ihnen finden?



Kontakt:

Andrea Horn  

Telefonzeiten NUR werktags:

von 8.30 - 9.30 Uhr und 19.30 - 20.30 Uhr 

Handy: 0170 8443162 

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de