Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Charlie

Charlie

Geburtsdatum: Dezember 2018

Rasse: Mischling

Kastrationsstatus: kastriert

Auf Pflegestelle Nähe Cham/Bayern!

Unser Charlie ist ein bildhübscher, richtig netter und aufgeschlossener Jungspund, mit dem man Pferde stehlen könnte! Der hübsche Junge ist ein echtes Sonnenscheinchen, was vor knapp über einem Jahr (geb. Dezember 2018) das Licht der Welt erblickte. Das leider im falschen Land, denn kaum auf dieser Erde angekommen und der Mutter entwöhnt, landete der arme Kerl bereits als Wegwerfprodukt in einer spanischen Tötung. Eine Mentalität, die wir bis heute nicht nachvollziehen können, welche nicht einmal Halt vor schutzbedürftigen Welpenkindern macht. Gott sei Dank ist damals für den armen Spatz nochmal alles gut gelaufen, denn auch ihm konnten wir helfen und ihn in Sicherheit bringen. Während Charlie in unserer Auffangstation gepäppelt und auf seine große Reise vorbereitet wurde, wartete hier in Deutschland bereits eine nette Pflegefamilie darauf, ihm seinen Weg ins große Glück zu ebnen. Kurz darauf schien unser Charlie dies auch gefunden zu haben und das Glück schien perfekt, doch leider hatten sich danach die Lebensumstände so gravierend geändert, so dass kaum noch Zeit für Charlie blieb. Für einen Junghund in seinem Alter der verspielt, aktiv und bewegungsfreudig ist, die Welt doch nun endlich so gerne entdecken möchte fatal, denn auch wenn Charlie völlig normal und nicht überdreht ist, so möchte er so jung wie er ist doch etwas beschäftigt werden. Zurück in unserer Obhut suchen wir nun erneut nach seinem Glück, bei Menschen die auch wirklich Zeit für einen jungen Hund haben und wissen, dass Jungspunde auch noch lernen wollen, ins Flegelalter wie die eigenen Kinder kommen und man mit einer Adoption die Verantwortung für ein ganzes Leben übernimmt. Unser hübscher Mischlingsbub ist nun ausgewachsen und bringt bei einer Schulterhöhe von 52 cm derzeit noch etwas zu magere 12,5 kg auf die Waage. Sicherlich wird sich hier noch etwas ändern, aber auch wenn wir nicht wissen welche Rassen in ihm vereint sind da Eltern unbekannt, so wird Charlie immer ein schlanker und sportlicher Hund bleiben.

Der lackschwarze Hundebub ist ein richtig lieber Kerl, der einfach nur freundlich zu Jedermann ist! Charlie mag nicht nur all seine Artgenossen, auch im Rudel benimmt er sich vorbildlich. Unser Herzensbrecher mag alle Menschen ob groß oder klein, und selbst die Katzen des Hauses sind gern bei ihm willkommen. Im Haus selbst ist Charlie angenehm und sehr brav, zeigt sich stubenrein und ist keinesfalls ein Kläffer. Im Garten kann er jungspundhaft auch mal so richtig Gas geben, so dass es eine Freude ist ihm zuzuschauen. Hier spielt und flitzt er gerne mit den anderen Hunden. Herzblatt Charlie hört auf seinen Namen und so schlau wie er ist, kennt er auch schon ein paar Grundkommandos. Auch das Autofahren ist ihm nicht fremd und er kann bereits etwas alleine bleiben, wobei er sich hier ebenfalls vorbildlich benimmt. Nur an der Leine laufen, da fehlt ihm noch die Aufmerksamkeit seinen Menschen gegenüber. Aber Meister fallen ja bekanntlich nicht vom Himmel und es muss ja noch etwas zum üben geben. Insgesamt ist Charlie rundum ein richtiger Traumbursch, quasi ein Rohdiamant, der einfach noch ein bisschen liebevolle Erziehung benötigt.

Gesucht wird eine richtig nette, aktive Familie mit Haus und eingezäunten Garten, die ausreichend Zeit und Esprit für einen jungen Hund hat, und unserem Charlie neben Liebe und Geborgenheit auch ein Leben voller Glück bieten kann. Charlie wünscht sich neben ausreichend Bewegung auch etwas Kopfarbeit, und vor allem tolle Abenteuer in der Natur nebst Hundespielkiste, die gefüllt sein sollte. Er würde sich richtig darüber freuen, falls bereits ein netter, ebenso aktiver Hundekumpel schon auf seine hündische Verstärkung warten würde. Dies ist aber keine Bedingung, wenn ansonsten regelmäßig Kontakt zu Artgenossen gepflegt wird, denn Charlie ist ebenso für tolle Hundeanfänger geeignet. Auch liebe Kinder in einem bereits vernünftigen Alter wären sicherlich eine Bereicherung für beide Seiten. Am Ende des Tages darf jedoch das Kuschelplätzchen auf dem Sofa nicht fehlen, denn für unseren hübschen Herzbub gibt es nichts Schöneres, als am Abend selig in den Armen seiner Menschen kuscheln zu dürfen. Selbstverständlich ist Charlie gechipt, vollständig geimpft und inzwischen auch kastriert, sein Mittelmeertest fiel negativ aus. Wo sind die klasse Menschen, die diesem tollen Burschen einen festen Platz in ihren Herzen auf Lebenszeit versprechen?



Kontakt:

Jeannette Bech

Tel. (03677) 84 17 74 (nach 18.00 Uhr)

Email: Jeannette.Bech@hunde-ohne-lobby.de