Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Cio

Cio

Geburtsdatum: November 2016

Rasse: Dackel-Pinscher-Mischling

Herkunft: Ubeda

Kastrationsstatus: kastriert

Cio ist ein ganz armes Seelchen! Der kleine Dackel-Pinscher-Mischling wurde Ende 2016 in Südspanien geboren, und auch diesen Hund ereilte das gleiche grausige Schicksal wie viele seiner Artgenossen. Cio wurde von seiner Familie zum Teufel gejagt, weil sie die Lust an ihrem Spielzeug schnell verloren haben. Das Leben auf der Straße war hart und grausam, nicht jeder war nett zu ihm. Angst, Hunger und Durst waren seine stetigen Begleiter! Und dann hat ihn der Hundefänger geschnappt und in das städtische Tierheim nach Ubeda gebracht, wobei sich Cio am Beinchen verletzt haben muss! Wir lassen den kleinen Kerl aber nicht im Stich, er soll nicht einen sinnlosen Tod sterben, sondern leben.

Nun kümmern sich unsere Tierschützer aus Ubeda um den herzigen, ganz zarten Burschen (29 cm SH bei nur 4,2 kg), aber von einem glücklichen Leben ist er noch weit entfernt. Cio hat das alles sehr mitgenommen, er leidet und weint bitterlich in der jetzigen Zwingerhaltung, aber es gibt kein Entrinnen bis sich ein Menschenherz für ihn erbarmt. Da dies in Spanien wohl kaum der Fall sein wird, möchten wir Cio ein neues Leben in Deutschland ermöglichen! Aber dazu brauchen wir Ihre Hilfe!!!! Seine traurigen Kulleräuglein schauen einem mitten ins Herz, und man möchte ihn am liebsten für immer festhalten, doch es gibt einfach zu viele ausgesetzte Hunde, und so hat keiner Zeit für ihn. Er muss nun geduldig auf seine Menschen warten, die ihn beschützen und Geborgenheit schenken, die wir hiermit suchen. Dieses Herzchen ist so sensibel und anlehnungsbedürftig, aber sehr menschenbezogen und gutmütig. Mit seinen Artgenossen hat der Kleine keine Probleme, er ist eher unterwürfig und will immer alles recht machen. Es wird noch tierärztlich abgeklärt, ob es nur eine vorrübergehende Beeinträchtigung am Pfötchen ist (Zerrung oder Stauchung), oder ob es einer längeren Behandlung bedarf.

Vielleicht haben Sie sich jetzt in den Süßen verliebt und möchten ihm eine Zukunft schenken, Cio wird Ihnen dafür sein kleines Herz zu Füßen legen. Ganz schnell könnte der Zwerg Spanien für immer verlassen, dann kompl. durchgeimpft, kastriert und mit einem Mittelmeertest im Gepäck. Cio hat doch nur dies eine Leben, lassen Sie ihn nicht im Stich!


Kontakt:

Andrea Horn  

Telefonzeiten NUR werktags:

von 8.30 - 9.30 Uhr und 19.30 - 20.30 Uhr

Handy: 0170 8443162 

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de