Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Curtis

Curtis

Geburtsdatum: Juni 2017

Rasse: Chihuahua-Mischling

Herkunft: Linares

Kastrationsstatus: kastriert

Das ist unser Curtis, der momentan gar nicht begreifen kann, was da gerade mit ihm passiert! Er ist erst 2 Jahre jung (ca. Juni 2017 geboren), super niedlich und menschenbezogen, doch derzeit unendlich traurig! Auch dieses unschuldige Geschöpf hatte schon den sicheren Tod vor Augen, denn er wurde leider im falschen Land geboren. Vielleicht war er irgendwann mal ein wohlbehüteter Welpe, hatte glückliche Jahre, aber jetzt gehört das der Vergangenheit an! Dieser goldige Chihuahua-Mischlingsbub wurde von seinen spanischen Besitzern für immer im Stich gelassen und landete am Ende in einer Tötungsstation, was für ein Wahnsinn....! Dort angekommen kriegt jeder Hund eine Nummer um den Hals, er wird zur Sache degradiert und ist namenlos. Curtis stand ganz oben auf der Euthanasieliste! Alle Hunde, die nicht rechtzeitig dort rauskommen, werden sterben, egal ob Welpe oder Senior, ob Rassehund oder Mischling, ob nett oder ängstlich – EGAL – es gibt kein Erbarmen!

Doch das soll nun nicht das Ende sein, sondern der Anfang eines neuen, viel besseren Lebens, wo Curtis endlich aufrichtig geliebt wird! Auch für diesen süßen Spatz stand ein „Ticket aus der Hölle“ parat, wir konnten ihn dort rausholen!

Aber momentan lebt Curtis noch in einer andalusischen Auffangstation hinter Gittern, eine Verwahranstalt für verstoßene, verlorene Hundeseelen. Er hat er schon lange keine Streichelhände und Fürsorge mehr bekommen. Der 33 cm kleine Bub wiegt nicht mal 4 kg und ist sehr verzweifelt, dass er auch hier wieder im kargen Zwinger ausharren muss, wo er doch viel lieber auf einem gemütlichen Sofaplätzchen bei verantwortungsvollen Menschen sein möchte, um das Dasein zu genießen! Dem süßen, sehr anlehnungsbedürftigen und mit Artgenossen verträglichen Spatz haben wir fest versprochen, dass dieser Traum bald in Erfüllung geht, denn wenn Sie wollen, dann könnte das goldige Männlein bald seine Reise nach Deutschland antreten, dann kompl. durchgeimpft, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Vielleicht warten ja dann genau SIE schon auf den goldigen Zwerg, und er darf bei Ihnen zukünftig sein Leben unbeschwert genießen.

Vielleicht möchten Sie Curtis Schutzengel werden und ihn zu einem glücklichen Hündchen machen?



Kontakt:

Andrea Horn  

Telefonzeiten NUR werktags:

von 8.30 - 9.30 Uhr und 19.30 - 20.30 Uhr 

Handy: 0170 8443162 

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de