Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Diddi

Diddi

Geburtsdatum: Mai 2016

Rasse: Mischling

Herkunft: Linares

Kastrationsstatus: kastriert

Auf Pflegestelle im Landkreis Cham/Bayern!

Auch diesen niedlichen dreifarbigen Jack-Russell-Mischling wollte in Spanien keiner mehr haben. Ja, auch Diddi hatte ganz sicher mal ein Zuhause, ob er es dort gut hatte sei dahingestellt! Doch auch bei ihm war es so, wie es in südlichen Ländern ganz oft vorkommt! Schnell hatten Diddis Besitzer die Lust an ihrem Haustier verloren, und dann wurde er hochkant rausgeschmissen! Diesen herzlosen Menschen war anscheinend nicht klar, dass ein Hundeleben um die 15 Jahre dauert! Endstation war dann die Tötungsstation in Linares, wo sein junges Leben auf grausame Weise ein Ende finden sollte! Doch Gott sei Dank wurde Diddi noch rechtzeitig gerettet und kam dann in unsere Auffangstation, wo das Herzchen auch nochmal sehr gelitten hat. Nun war es endlich soweit, Diddi ist zwischenzeitlich in Bayern bei einer netten Pflegemami untergekommen und zeigt sich dort nur von seiner allerbesten Seite. Der ca. 1-jährige Bursche ist vom Charakter her einfach wunderbar. Sein dankbares, gutmütiges Wesen, seine charmante, aber noch sehr unterwürfige, zurückhaltende Art macht es einem nicht schwer, ihn lieb zu haben! Er ist nicht aufdringlich, jedoch bemüht er sich nach allen Regeln der Kunst, dem Menschen zu gefallen! Wenn man ihn streichelt, dann genießt er es hingebungsvoll. Diddi ist ein Hund der leisen Töne und sensibel, er braucht daher auch einfühlsame, aber bewegungsfreudige Menschen, denen er sein kleines Herz zu Füßen legen darf! Es gibt auch immer mehr Augenblicke, in denen Diddi aus sich herauskommt, er spielt und tobt, er zeigt sich als Kasper und man könnte Tränen lachen! Mit Artgenossen ist Diddi natürlich verträglich, er kann also auch gerne in einen Mehrhundehaushalt! Mit seinen 8 kg bei 43 cm Schulterhöhe gehört der hübsche Hundemann noch zu den handlichen Hunden, die man leicht mal unter den Arm klemmen kann. Die niedliche Vierbeiner ist kastriert, kompl. durchgeimpft und hat einen negativen Mittelmeertest im Gepäck!


Kontakt:

Andrea Horn  

Telefonzeiten NUR werktags:

von 8.30 - 9.30 Uhr und 19.30 - 20.30 Uhr

Handy: 0170 8443162 

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de