Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Fips

Fips

Geburtsdatum: Januar 2017

Rasse: Chihuahua-Mischling

Herkunft: Linares

Kastrationsstatus: kastriert

Notfall

Eine Handvoll Leben, Beinchen gerade mal so dick wie ein Finger, traurige Äuglein, die einem mitten ins Herz blicken und nach Hilfe schreien! Der Minihund braucht dringend ein schönes, geborgenes Zuhause!

Fips ist noch nicht mal 2 Jahre alt (Januar 2017 geb.), und der niedliche Minihund hat schon so viel mitgemacht, wie mancher Hund in seinem ganzen Leben noch nicht. Fips ist ein waschechter Spanier, und der goldige Knirps hatte ganz sicher einmal ein Zuhause, wo er es nicht mal so schlecht gehabt haben dürfte. Doch dann geschah ein Unfall (was auch immer passiert ist, wir wissen es nicht) und Fips Hinterbeinchen wurde gebrochen. Seine Familie hat ihn dann herzlos im Stich gelassen, und am Ende fand sich der schwerst verletzte Fips in einer Tötungsstation wieder. Tierschützer fanden das Häuflein Elend in einem Zwinger und haben ihn sofort gerettet, auch hier konnte das „Ticket aus der Hölle“ ein Hundeleben retten.

Der Bruch ist kompliziert und in Spanien kann man das nicht operieren. Wir werden Fipsl Anfang November nach Deutschland holen und ihn dann einem guten Chirurgen vorstellen. Man muss abwarten, was am Ende gemacht wird, aber wir werden alles tun um Fips eine schmerzfreie Zukunft zu schenken. Es kann gut sein, dass sein Kniegelenkt auch steif bleibt, aber das sollte seine neuen Hundeeltern nicht stören, denn man sieht ja nur mit dem Herzen gut, oder?

Wir haben dennoch sehr große Hoffnung, das der nur 2,3 kg leichte Herzensbrecher bald liebe Kleinhundefans findet, wo er sich nach der Behandlung erholen kann und so richtig verwöhnt wird. Unser kleiner tapferer Kämpfer ist trotz seiner schlechten Erfahrungen ein echter Menschenfreund geblieben, und sein Charme verzaubert alle im Nu. Fips ist verträglich mit Artgenossen und ein Goldschatz!

Wenn Sie ab jetzt Fips Schutzengel werden möchten, dann melden Sie sich bei uns! Unser Sorgenkind ist bei Abgabe kompl. durchgeimpft, kastriert und hat einen Mittelmeertest mit im Gepäck!



Kontakt:

Andrea Horn  

Telefonzeiten NUR werktags:

von 8.30 - 9.30 Uhr und 19.30 - 20.30 Uhr 

Handy: 0170 8443162 

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de