Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de

Auf Pflegestelle in Neumarkt / Bayern!

Das ist Mailo, ein zuckersüßer, reinrassiger Langhaarchihuahua, der garantiert jeden Kleinhundefreund verzaubert. Leider wurde auch dieser Hund ein Opfer von unseriösen Hundeverkäufern, die das schnelle Geld machen wollten, ohne an das Wohl der Tiere zu denken. Im Dezember wurde er bei Ebay-Kleinanzeigen inseriert und klar, schnell waren Abnehmer gefunden. Der jungen Familie war bei Abholung schon klar, dass die Geschichte, die erzählt wurde, so ganz nicht stimmen kann, aber das Herz war stärker als der Kopf.

Nur ein paar Monate später steht Mailo nun schon wieder auf dem Scheideweg, auch soll und kann er nicht bleiben. Die junge Familie mit einem kranken Kind ist mit dem kleinen Mailo einfach überfordert. Vielleicht war auch nicht klar, dass ein Chihuahua nicht nur süß ist? Gott sei Dank haben sich die Leute an uns gewandt und nicht wieder über Ramschportale die Anzeige geschaltet. Nun suchen wir ein neues, wunderschönes Zuhause für Mailo, aber diesmal muss es für immer sein.

Mailo ist noch ganz jung, erst ca. 2 Jahre alt, bei 3 kg hat er ca. 26 cm Schulterhöhe und er ist gesund. Seiner Rassezugehörigkeit macht er alle Ehre - wer die Chihuahuas kennt, der weiß von was wir reden. Auch wenn der Chihuahua sehr klein und niedlich ist, sollte die Erziehung von Anfang an konsequent aber liebevoll und gewaltfrei verfolgt werden. Dies wurde leider komplett versäumt. Der verschmuste, total menschenbezogene, familientaugliche Zwerg ist kinderlieb und mit Artgenossen verträglich. Na klar kläfft er auch mal gerne, ganz typisch für diese Rasse. Ein kleiner Macho ist er auch (bisher war er unkastriert), der auch gerne mal in der Wohnung markiert. Aus diesem Grunde wünschen wir uns auch einen hundesicheren Garten für ihn, damit er sein Revier dann draußen ganz legal abstecken kann.

Wir suchen für den kleinen Mann wirkliche Chihuahuakenner (keine Hundeanfänger und wenn Kinder im Hause sind, dann erst ab Teenageralter), die werden richtig glücklich mit Mailo, denn er ist ja auch ein toller Hund, der leider einen nicht so schönen Start ins Leben hatte. In die Stadt und in ein Mehrfamilienhaus möchten wir Mailo nicht vermitteln. Nach all der Odyssee in seinem bisherigen Leben wünschen wir uns für ihn Menschen, die ganz viel Zeit haben und Mailo nicht nur Kuscheleinheiten, sondern auch Erziehung und vor allem ausreichend Beschäftigung bieten.

Mailo wird komplett geimpft von uns vermittelt, selbstverständlich kastriert, gechipt mit einem EU-Ausweis. Eine Abholung in Nordbayern muss möglich sein! Seine Vergangenheit können wir nicht mehr ändern, das haben nur wir Menschen verbockt, aber die Zukunft liegt ab jetzt in unseren Händen – und die soll nur noch schön und unbeschwert sein.



Kontakt:

Andrea Horn  

Telefonzeiten NUR werktags:

von 8.30 - 9.30 Uhr und 19.30 - 20.30 Uhr 

Handy: 0170 8443162 

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de