Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Merlin

Merlin

Geburtsdatum: Oktober 2013

Rasse: Spitz-Mischling

Herkunft: Linares

Kastrationsstatus: kastriert

Merlin ist ein 3-jähriger Prachtbursche, der das Licht der Welt leider im falschen Land erblickt hat (40 cm SH bei nur 8,5 kg). Er ist ein waschechter Spanier und hatte sicher all die Jahre ein Zuhause! Ob es ein schönes Zuhause war, sei dahingestellt, aber da er so nett und menschenbezogen ist, kann er nicht nur schlechte Erfahrungen mit uns Zweibeinern gemacht haben. Was letztendlich passiert ist, das werden wir niemals erfahren. Fakt ist, dass Merlin in einer Tötungsstation gelandet ist, wo sein Leben in wenigen Tagen auf grausame Weise ein Ende nehmen sollte! Ob sein Besitzer gestorben ist, oder er den Leuten gleichgültig wurde, bleibt für immer ein Geheimnis! Für Merlin ist jedenfalls eine Welt zusammengebrochen, das nette Hundebübchen ist jetzt etwas verstört, aber total lieb, sehr verschmust und möchte den Menschen trotz allem ganz nah sein. Wie man sieht ist sein Fell schon lange nicht mehr gepflegt worden, und er schaut ganz traurig mit seinen schwarzen Knopfaugen in die Kamera. Kein Wunder, wenn man bedenkt, welche Odyssee er in den letzten Monaten durchlaufen hat. Dieser Hund hat doch ganz sicher nicht den Tod verdient, nur weil er herzlose Eigentümer hatte? Uns ist Merlin nicht egal, wir möchten ihm eine 2. Chance geben! So hatten wir auch für dieses hübsche Schneeflöckchen ein “Ticket aus der Hölle” parat und konnten das Fellnäschen zwischenzeitlich aus dem Todeslager befreien. Die traurige Knutschkugel lebt nun vorübergehend in einer andalusischen Hundepension und wird dort für die Ausreise nach Deutschland vorbereitet. Wir hoffen nun auf nette Hundefans, die so einen liebenswerten, absolut familientauglichen, in Not geratenen Hund suchen, und ihm eine sorgenfreie Zukunft schenken wollen. Der mit Artgenossen verträgliche Merlin könnte schon bald vielleicht gerade bei Ihnen sein neues, besseres Leben beginnen, ein Happy End für IMMER! Merlin ist bei seiner Ankunft in Deutschland kompl. durchgeimpft, kastriert und hat einen Mittelmeertest im Gepäck!



Kontakt:

Andrea Horn  

Telefonzeiten NUR werktags:

von 8.30 - 9.30 Uhr und 19.30 - 20.30 Uhr

Handy: 0170 8443162 

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de