Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Patricio

Patricio

Geburtsdatum: Januar 2016

Rasse: Spanischer Jack-Russel (Bodeguero Andaluz)

Herkunft: Ubeda

Kastrationsstatus: kastriert

Rassehunde gibt es auch beim Tierschutz! Adoptieren statt kaufen!

Leider wurde das süße Bodeguero Andaluz Bübchen auch nicht vom Unglück verschont, denn in Spanien ist ein Hundeleben nicht viel wert, auch nicht das eines Rassetieres. Und so nahm auch für dieses Männlein das Schicksal einen traurigen Verlauf!

Kaum erwachsen geworden, landete auch Patricio in einer trostlosen Auffangstation, weil sein Besitzer ihn zum Teufel gejagt hat. Und von nun an wartet auf den herzigen Vierbeiner ein Leben hinter Gittern, ohne großartige menschliche Zuwendung, ohne Beschäftigung, ohne Streichelhände. Es gibt Beißereien, und er als kleiner Hund (40 cm bei nur 9,6 kg) hat eher schlechte Karten, wenn es mal hart auf hart kommt.

Die Tierheimsituation überfordert Patricio, er fühlt sich natürlich nicht wohl, er ist sehr traurig. Das muss sich schnellstens ändern. Deshalb suchen wir auf diesem Wege einfühlsame Jack-Russell-Fans, die Patricio eine glückliche Zukunft schenken möchten! Der 2016 geborene Rüde soll nun endlich glücklich und für immer geliebt werden.

Wie man sieht ist Patricio einfach nur bezaubernd, so menschenverliebt, von bestem Charakter, sehr verschmust, familientauglich, verträglich mit Artgenossen beiderlei Geschlechts, und alles in allem können wir nur sagen: Das ist ein absoluter Traumhund, der sich ganz schnell in die Herzen schleicht! Die Betreuer in Spanien sagen, er sei recht ausgeglichen und ruhig, nicht überdreht, einfach nur traurig. Er kriecht förmlich in einen rein, weil er hofft, er muss nicht wieder zurück in den Zwinger! Aber leider umsonst gehofft, nach dem Shooting ging es wieder zurück hinter Gitter! Das kann doch nicht alles in seinem Leben gewesen sein?

Wenn SIE möchten, dann könnte Patricio ganz schnell nach Deutschland kommen, kompl. durchgeimpft, kastriert und mit einem Mittelmeertest im Gepäck! Kriegt diese Fellnase eine Chance auf ein glückliches, sorgenfreies Leben?

Und wer diese Rasse kennt, der weiß sie auch zu schätzen. Bodegueros sind die spanische Variante des Jack-Russells, jedoch viel ausgeglichener, quasi ein Jack-Russell light, aber trotzdem nichts für Stubenhocker! Es ist ein äußerst anpassungsfähiger Hund, absolut familientauglich, schon bewegungsfreudig, aber wenn er sich ordentlich ausgetobt hat, ist er in der Regel im Haus ein liebes Schmusetier, das auch stundenlang schlafen kann. Was diese Hunde von vielen anderen Terrier-Rassen unterscheidet, ist die sanfte Art. Der Bodeguero ist für gewöhnlich kein Kläffer.


Kontakt:

Andrea Horn  

Telefonzeiten NUR werktags:

von 8.30 - 9.30 Uhr und 19.30 - 20.30 Uhr

Handy: 0170 8443162 

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de