Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Pipo

Pipo

Geburtsdatum: Dezember 2017

Rasse: Chihuahua

Herkunft: Linares

Kastrationsstatus: kastriert

Auf Pflegestelle in Zella-Mehlis/Thüringen!

Muss es denn immer ein Welpe vom Züchter sein, der produziert wird um Geld zu verdienen? Es gibt doch genügend Tierschutzhunde auf dieser Welt ohne Zukunft!

Leider wurde Pipo in einem falschen Land geboren. Der winzige Rüde hatte bisher sicher alles andere als ein schönes Leben! Vermutlich Ende 2017 kam der Chihuahua in Andalusien auf die Welt, und über seine Vergangenheit werden wir wie immer nichts erfahren. Wir wissen allerdings, dass Pipos Leben in einer Tötungsstation zu Ende gehen sollte, weil er herzlose Besitzer hatte. Aber der kleine Mann hatte einen Schutzengel und konnte gerettet werden. Harte Monate liegen hinter Pipo, er hat entsetzlich gelitten, aber er hat tapfer durchgehalten. Zwischenzeitlich konnten wir den Hundefloh nach Deutschland bringen, und nun soll er hoffentlich einer rosigen, sorgenfreien Zukunft entgegensehen. Allerdings brauchen wir dazu Ihre Hilfe….

Bei seiner Ankunft in Deutschland war Pipo ein Häuflein Elend, ungläubig, dass er es im Leben nochmal schön haben könnte. Das kalte Wetter hat ihm dann noch den Rest gegeben, er hat so gefroren. Doch kaum bei seinen Pflegeeltern angekommen, hat er sein Köfferchen ausgepackt. Der kleine Mann hat sich sofort ins Hunderudel integriert und ist immer vorne mit dabei. Pipolein liebt es auf dem Schoß zu sitzen und genießt die Streicheleinheiten hingebungsvoll. Er schließt seine Augen, und die Zeit könnte in diesem Moment für immer stillstehen. Er ist sehr menschenbezogen, anhänglich und ein echter Menschenfreund. Unser Herzchen und wiegt 2,5 kg bei 24 cm Schulterhöhe, und auch wenn er noch so klein ist, so ist er doch ein richtiger Hund. Dennoch ist er sehr zerbrechlich, aus diesem Grund suchen wir auch ein Zuhause ohne Kleinkinder. Wenn Kinder, dann sollten die mindestens 10 Jahre alt sein.

Wir wünschen uns für das goldige Kerlchen ein geborgenes Zuhause mit Sofaplatz bei Chihuahuafans, die auch ausreichend Zeit für ihren vierbeinigen Freund haben. Wenn Sie sich in Pipo verliebt haben, dann melden Sie sich einfach bei uns. Der Zwerg könnte ganz schnell bei Ihnen einziehen. Pipo ist wie all unsere Hunde kompl. durchgeimpft, kastriert und gechipt mit EU-Ausweis, sein Mittelmeertest ist negativ.


Kontakt:

Andrea Horn  

Telefonzeiten NUR werktags:

von 8.30 - 9.30 Uhr und 19.30 - 20.30 Uhr 

Handy: 0170 8443162 

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de