Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Ricky

Ricky

Geburtsdatum: November 2018

Rasse: Mischling

Herkunft: Ubeda

Kastrationsstatus: kastriert

Ricky ist ein sehr netter, menschenbezogener und freundlicher Vierbeiner mit ganz viel Charme, der Ende 2018 das Licht der Welt erblickt hat. Absolut familientauglich ist der kleine Mischling und mit Artgenossen verträglich. Er hat eine Schulterhöhe von 39 cm bei kompakten 12 kg. Der süße Hundebub genießt jede kleine Aufmerksamkeit und Streicheleinheit, auch wenn er immer noch nicht so ganz versteht, was da gerade mit ihm passiert. Leider wurde Ricky in Spanien geboren, und auch ihn ereilte das traurige Schicksal, dass er ausgesetzt wurde. Warum muss er nun in einem trostlosen Tierheim in Zwingerhaltung leben, warum hat ihn seine herzlose Familie für immer im Stich gelassen? Wir können das Ricky leider auch nicht erklären, aber wir hoffen, dass wir mit dieser Vermittlungsanzeige bald liebe Menschen in Deutschland finden, die Ricky endlich eine sorgenfreie Zukunft schenken möchten. Es ist sehr traurig, dass viele Menschen, vor allem in südlichen Ländern, Hunde immer noch als Sache oder Spielzeug ansehen, als Gegenstand, den man nach Lust und Laune gebrauchen oder auch wieder entsorgen kann. Solche Menschen werden wohl nie begreifen, dass auch ein Hund ein Lebewesen aus Fleisch und Blut ist. Ein Lebewesen, das Glück und Liebe, Schmerz und Leid empfindet, genau wie wir Menschen auch. Ricky ist leider kein Rassehund, auch kein winziges Wuschelhündchen, sondern eben „NUR“ ein Mischling (aber dafür Einer wie Keiner), der von der Optik her wohl kaum aus der Masse sticht. Aber wenn Sie mit dem Herzen sehen und nicht nur auf Äußerlichkeiten sondern auf ein tolles Wesen Wert legen, dann haben Sie bei Ricky einen Volltreffer gelandet. Wenn Sie Rickylein glücklich machen wollen und ihm ein liebevolles Zuhause für immer schenken möchten, dann melden Sie sich bei uns. Ricky hat sein Köfferchen schon gepackt und könnte ganz schnell komplett geimpft, gechipt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet nach Deutschland reisen.



Kontakt:

Andrea Horn  

Telefonzeiten NUR werktags:

von 8.30 - 9.30 Uhr und 19.30 - 20.30 Uhr 

Handy: 0170 8443162 

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de