Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Wolf

Wolf

Geburtsdatum: April 2018

Rasse: Schäferhund-Mischling

Herkunft: Ubeda

Kastrationsstatus: kastriert

Dieser Prachtkerl heißt Wolf - ist zwar keiner, heißt aber aus welchen Gründen auch immer so. Wolf ist nicht nur ein bildschöner Schäferhund-Mix, sondern hat auch ein absolut wundervolles Wesen. Er ist weder überdreht, noch ist er eine Schlaftablette, sondern ist einfach nur nett, anhänglich und liebt es gestreichelt zu werden. Die Betreuer im andalusischen Tierheim von Ubeda sind total begeistert von ihm und wir können uns wieder mal nicht vorstellen, warum ein so toller und unkomplizierter Hund in einem Tierheim landete. Wolf ist noch recht jung, er wurde ca. im April 2018 geboren, hat eine Schulterhöhe von 60 cm bei 23 kg und es wäre so schade, wenn er sein Leben im Tierheim verbringen müsste. Er ist super verträglich mit anderen Hunden und freut sich unheimlich über jeden Menschen der ihm Aufmerksamkeit schenkt. Schäferhunde arbeiten generell gerne und lieben es, wenn sie psychisch und physisch ausgelastet werden. So werden sie zu tollen Begleitern, was jeder Schäferhundfreund gerne bestätigen wird. Wir können zwar keine Prognosen geben für welche Art von Aufgaben Wolf sich eignen würde, doch sind wir sicher, dass er sich über eine Beschäftigung freuen würde. Deshalb suchen wir für diesen Hundeschatz aktive Outdoor Menschen, die sich genauso freudig auf eine Partnerschaft mit Wolf einlassen wollen wie er mit ihnen. Wolf wird vor seiner Ausreise nach Deutschland komplett geimpft, gechipt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet

Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Hundes beruht auf Beobachtungen der Tierheimmitarbeiter vor Ort und bezieht sich ausschließlich auf die örtlichen Verhältnisse. Nach einer Vermittlung nach Deutschland kann und wird sich der Hund charakterlich anpassen und/oder verändern. Demnach kann das Verhalten danach von der jetzigen Beschreibung abweichen.



Kontakt:

Andrea und Katharina Hofbauer

Telefonzeiten von 17.00 - 20.00 Uhr

Tel.: 09221-6056071 oder

Handy: 0151-22109272

Email: Hofbauer@hunde-ohne-lobby.de