Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Albert

Albert

Geburtsdatum: März 2019

Rasse: Schäferhund-Mischling

Herkunft: Ubeda

Kastrationsstatus: unkastriert




Aus Unachtsamkeit geboren und nun hat das Schicksal nur eine suboptimale Jugend im Tierheim von Ubeda zu bieten.  Unter diesen düsteren Umständen sind Albert und seine Geschwister Marie, Benji und Isaac auf diese Welt gekommen.  Leider haben die Schäferhund Mixe im Tierheim nur wenig Ansprache und können dementsprechend wenige Erfahrungen und Sozialisierungen machen.   Sie sind alle den Umgang mit Menschen gewohnt, denn zumindest werden sie versorgt und für ihr leibliches Wohl ist auch gesorgt.  Aber spielende und lehrende menschliche Ansprechpartner haben sie leider viel zu wenig.  Unsere spanischen Helfer sind ganz hin und weg von ihnen und würden sie am liebsten alle einpacken und mitnehmen, doch wohin?  Es gibt dort leider keine Zukunft in einer Familie für sie, deshalb hoffen wir, dass wir auf diesem Wege nun Menschen finden, die sich dem süßen Albert annehmen möchten um ihm ein Zuhause mit viel Liebe, Konsequenz und Geborgenheit zu geben.

Wie alle Welpen, hat Albert natürlich noch viel Unsinn im Kopf und muss altersentsprechend noch das komplette Hunde ABC lernen.  Aus diesem Grunde ist es uns wichtig, dass Isaac in der ersten Zeit ganztägige Betreuung hat um sich so am besten an ein Leben in einer Familie zu gewöhnen.  Gegen Hundekumpel hätte er bestimmt nichts, und an Katzen können sich Welpen ja auch prinzipiell sehr schnell gewöhnen.  Albert wird einmal ein großer Hund werden und wäre sicher über einen eingezäunten Garten sehr glücklich in dem man nach Herzenslust toben und spielen kann. Stand Ende Mai 2019 hat Albert eine Größe von 30 cm und wiegt 6,2 kg, bei einem Alter von gerade mal 3 Monaten, doch wächst er natürlich täglich :-)

Wenn Sie sich über so ein viel Arbeit und viel Spaß machendes kleines Hundekind freuen würden und alle Voraussetzungen für eine glückliche und sichere Zukunft mitbringen, dann würden wir uns freuen wenn Sie sich schnell melden würden, denn Albert kann schon bald komplett geimpft und auf Mittelmeerkrankheiten getestet seine Reise nach Deutschland antreten. 


Kontakt:

Andrea und Katharina Hofbauer

Telefonzeiten montags-freitags von 17.00 - 20.00 Uhr

Tel.: 09221-6056071 oder

Handy: 0151-22109272

Email: Hofbauer@hunde-ohne-lobby.de