Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Chica

Chica

Geburtsdatum: September 2018

Rasse: Mischling

Herkunft: Ubeda

Kastrationsstatus: kastriert

Das ist Chica, ein durch und durch sehr freundliches, aufgewecktes Hundemädel, das schon viel Schlimmes erleben musste. Als sie im September 2018 als waschechte Spanierin das Licht der Welt erblickte, schien das Leben noch vielversprechend. Sicher hatte sie ein paar Monate ein passables Zuhause, denn die Kleine ist weder ängstlich noch uns Zweibeinern gegenüber skeptisch. Doch wie so oft in südlichen Ländern üblich, hatte man schnell die Lust an seinem vierbeinigen Freund verloren, und Chica wurde sich mehr oder weniger selbst überlassen. Der unerfahrene Junghund irrte sie auf den Straßen umher bis ein Auto sie erfasste und schwer verletzte. Sollte so ihr noch ganz junges Leben schon wieder zu Ende gehen?

Gott sei Dank wurde das Mäuschen von einer Tierschützerin am Straßenrand gefunden und in eine Klinik gebracht, denn ihre Besitzer wollten sie ja schon gesund nicht mehr! Dies ist nun schon etliche Wochen her und Chica ist fast wieder völlig gesund. Ihr Oberschenkelknochen war gebrochen, durch die schnelle Behandlung ist alles gut verheilt und Chica kann wieder schmerzfrei springen und laufen. Der Fixateur wird bald Vergangenheit sein, dann erinnern nur noch ein paar Narben an ihren Unfall.

Chica darf noch, bis sie wieder komplett auf dem Damm ist und Muskeln aufgebaut hat bei ihrer Lebensretterin bleiben, aber wenn dann der nächste Notfall kommt, muss die kleine, liebenswerte Maus in die trostlose Auffangstation umziehen. Jeder kann sich vorstellen, dass dann Chica einer weiteren enormen seelischen Belastung ausgesetzt wird. Leider ist das alles momentan nur geliehenes Glück, denn ein Zuhause für immer wird Chica in Spanien sicher nicht bekommen.

Wie man sehen kann ist Chica ein lustiger Junghund mit besten Charaktereigenschaften, verschmust, verspielt und stets gut gelaunt, ja und sie weiß, wie man sich im Haus zu benehmen hat. Man sollte jedoch nicht davon ausgehen, dass man nichts mehr an Arbeit investieren muss, damit sie das Hunde 1x1 gut beherrscht. Das zierliche Mädel wiegt nur 7 kg bei 41 cm Schulterhöhe. Wenn Sie nun auf der Suche nach einem familientauglichen Kinderkumpel sind und der kleinen Motte einen Lebensplatz schenken möchten, dann melden Sie sich doch bei uns. Chica ist jederzeit wieder bereit, ihr Herz neu zu verschenken. Natürlich ist Chica mit Artgenossen verträglich und kann sowohl als Einzelhund aber auch in einen Mehrhundehaushalt vermittelt werden, selbst gegen hundeerfahrene Katzenfreunde hätte Chica nichts einzuwenden!

Wenn Sie möchten, dann könnte die süße Maus ganz schnell ihr Köfferchen packen und in eine neue Zukunft durchstarten, dann kompl. durchgeimpft, kastriert und mit einem Mittelmeertest im Gepäck.



Kontakt:

Andrea Horn  

Telefonzeiten NUR werktags:

von 8.30 - 9.30 Uhr und 19.30 - 20.30 Uhr 

Handy: 0170 8443162 

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de