Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Coky

Coky

Geburtsdatum: Mai 2019

Rasse: Mischling

Herkunft: Ubeda

Kastrationsstatus: unkastriert

Auf Pflegestelle in Neumarkt/Bayern!

Glück im Unglück, oder jetzt fängt das Leben erst an!

Coky ist ein ausgesetztes Welpenkind, das von unseren spanischen Tierschützern, gerade der Mutter entwöhnt, auf der Straße gefunden und in Obhut genommen wurde. Endstation war dann eine trostlose Auffangstation in Andalusien, wo der Zwerg sehr gelitten hat.

Zwischenzeitlich sind einige Wochen ins Land gezogen, und nachdem alle nötigen Ausreisebestimmungen samt erforderlichen Impfungen erfüllt sind, ist der niedliche Dackelmischling wohlbehütet in Deutschland angekommen. An das kalte Wetter muss sich der kleine Coky erst noch gewöhnen, aber an das Sofaplätzchen mit Streicheleinheiten nicht. Nun braucht dieser zuckersüße Herzensbrecher schnellstens ein tolles Zuhause bei netten Kleinhundefans mit ganz viel Zeit! Coky ist zuckersüß mit bestem Charakter und unendlich viel Charme, aber auch noch etwas schüchtern und vorsichtig, denn viel von der Welt hat er noch nicht kennengelernt. Seine Vergangenheit können wir nicht mehr ändern, aber seine Zukunft soll nur noch schön werden.

Es gibt so viel Neues zu entdecken und Coky hat Gefallen daran.... Der kleine Mann ist sehr anhänglich und menschenbezogen, er genießt die Schmuseeinheiten seiner Pflegemama ausgiebig. Wer in seine schwarzen Kulleräuglein blickt und die niedlichen Stirnfalten sieht, um den ist es eh geschehen - versprochen! Mit einem derzeitigen Gewicht, Stand Mitte Oktober, von 4,9 kg bei 26 cm Schulterhöhe bleibt der Ende Mai geborene Zwerg auch ausgewachsen ein kleiner Hund. Coky gewinnt jeden Tag mehr an Sicherheit und seine Schüchternheit verschwindet langsam. Sein Schwänzchen wedelt und wedelt wie ein Propeller, und trotz des nicht so schönen Lebensstarts ist der kleine Mann offen für das, was da noch kommen mag. Kleine Kinder wären allerdings nichts für Coky, das kennt er nicht und bei viel Trubel und Lärm sowie schnelle Bewegungen fühlt er sich nicht wohl. Als Zweithund dagegen schon, zu einem lustigen, kleinen Artgenossen dazuzukommen würde Coky sehr gut gefallen.

Sind SIE vielleicht gerade auf der Suche nach einem Engelchen auf 4 Pfötchen, dann könnte unser Coky schon bald bei Ihnen auf dem Sofa kuscheln.

 Bitte bewerben Sie sich nur, wenn Sie eine Rundumbetreuung in den ersten Monaten garantieren können, Geduld und endlose Liebe für ein ganzes Hundeleben parat haben. Wenn Sie wissen, dass ein Junghund viel Arbeit macht und noch einiges fürs Leben lernen muss, dann sind Sie bei uns genau richtig.



Kontakt:

Andrea Horn  

Telefonzeiten NUR werktags:

von 8.30 - 9.30 Uhr und 19.30 - 20.30 Uhr 

Handy: 0170 8443162 

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de