Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Jaleo

Jaleo

Geburtsdatum: März 2019

Rasse: Chihuahua

Herkunft: Linares

Kastrationsstatus: kastriert


Ab Ende Dezember auf Pflegestelle im Landkreis Amberg-Sulzbach/Bayern!

Jaleo ist ein richtig süßes, noch ganz junges Chihuahuabübchen mit zarten 2,5 kg bei ca. 25 cm SH, das im März 2019 in Südspanien das Licht der Welt erblickte. Er und ein weiterer Chihuahua (den wir auch in der Vermittlung haben) stammen aus einer andalusischen Tötungsstation und wir konnten die Zwerge in letzter Minute vor der Euthanasie retten. Wir können uns einfach nicht erklären, wie man so etwas herzloses tun kann, aber das ist leider Alltag in Spanien!

Nur durch ein „Ticket aus der Hölle“ konnten wir Jaleos Leben retten und suchen nun auf diesem Wege ein passende Zuhause für den Floh!

Zwischenzeitlich lebt das absolut liebenswerte Zuckerschnütchen in unserer Auffangstation bei Linares (Andalusien), aber auch dort ist nur triste Zwingerhaltung, und der traurige Zwerg fühlt sich gar nicht wohl, möchte er doch viel lieber mit netten Menschen gemütlich auf dem Sofa kuscheln oder über Wiesen flitzen. Der Kleine ist aufgeschlossen, sehr menschenbezogen, auch wenn die Situation ihn jetzt doch schon sehr überfordert. Jaleo ist anlehnungsbedürftig und er sucht Geborgenheit, die er in der Auffangstation nicht bekommen kann. Aus diesem Grunde wird der kleine Mann auch Ende Dezember auf eine Pflegestelle nach Bayern umziehen.

Wir hoffen, dass der süße, mit Artgenossen verträgliche Minihund nicht lange auf seine neue Familie warten muss. Wir suchen nun Chihuahuafans ohne Kleinkinder mit ganz viel Zeit, die gerne einen Herzensbrecher verwöhnen und erziehen möchten. Wir suchen Menschen, die wissen, dass ein Chihuahua kein nettes Accesssiore ist, ein Löwenherz hat und gerade kleine Hunde meist bellfreudig sind. Wir sind sicher, dass wir genügend Anfragen für Jaleo bekommen werden, weil er eben sooo süß ist, aber wir suchen „DAS“ Zuhause, wo rundum alles stimmen muss.

Eine Abholung des Hundes muss ausschließlich in Nordbayern erfolgen, eine andere Möglichkeit wird es nicht geben, bitte auch nur dann bewerben, wenn dies möglich ist. Jaleo ist komplett durchgeimpft, kastriert und hat einen EU-Ausweis! Wir hoffen, dass bald schon nette Chifans auf Jaleo warten, die ihn aufrichtig lieben und niemals mehr im Stich lassen. Wollen nicht vielleicht SIE dem herzigen Schatz ein sorgenfreies, geborgenes Zuhause für IMMER schenken und seine traurigen Äuglein wieder zum Strahlen bringen?


Bitte bewerben Sie sich vorab schriftlich mit einer kurzen Beschreibung Ihrer Lebenssituation!


Kontakt:

Andrea Horn  

Telefonzeiten NUR werktags:

von 8.30 - 9.30 Uhr und 19.30 - 20.30 Uhr 

Handy: 0170 8443162 

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de