Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Manuel

Manuel

Geburtsdatum: Januar 2017

Rasse: Bodeguero Andaluz-Mischling (span. Jack-Russell)

Herkunft: Ubeda

Kastrationsstatus: kastriert

Dieser traurige Schatz heißt Manuel, ist 43 cm groß (bei knapp 7 kg) und wurde Anfang Januar 2017 geboren. Auch der nette Bursche war und ist noch einer der unzähligen Wegwerfhunde, die im südspanischen Ubeda von ihren Familien herzlos entsorgt werden. Kaum dem Welpenalter entwachsen wird man in südlichen Ländern der Vierbeiner bald überdrüssig und dann nix wie weg mit dem Ballast!

Tierschützer nahmen den hübschen Bodeguero-Andaluz-Mischling (span. Jack-Russell) in ihre Obhut und Manuel hat nun eine 2. Chance bekommen.

Der kleine Hasenfuß hat noch nicht viel von der Welt gesehen und steht allem Neuen zunächst vorsichtig und skeptisch gegenüber. Er ist ein schüchterner sensibler Kerl, der behutsam an alles herangeführt werden muss, was ein Hund fürs Leben braucht. Mit anderen Hunden ist er sehr sozial, orientiert sich an ihnen und holt sich die für ihn notwendige Sicherheit, so dass wir ihn sehr gerne als Zweithund oder in einen Mehrhundehaushalt vermitteln würden. Manuel ist definitiv nichts für die Großstadt und sein neues Zuhause sollte eher im ländlichen Bereich liegen. Laute Geräusche und fremde Menschen machen ihm zunächst Angst, aber wenn er seine Bezugsperson kennt, taut er sehr schnell auf. Er wird aber eher immer ein Hund der leisen Töne bleiben.

Nun wartet das Kerlchen in unserer spanischen Auffangstation auf ganz nette, einfühlsame Menschen (gerne auch mit hundeerfahrenen Kindern), die ihm ein liebevolles Zuhause für IMMER schenken wollen.

Wenn Sie wissen, dass ein Junghund viel Arbeit macht, noch nicht stubenrein ist und alles noch fürs Leben lernen muss, Sie Geduld und Liebe für ein ganzes Hundeleben parat haben, dann bewerben Sie sich doch bei uns.

Ganz schnell könnte Manuel nach Deutschland kommen, geimpft, kastriert, gechipt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet


Kontakt:

Melanie Thumm

Telefonzeiten NUR montags - freitags: von 19.30 - 20.30 Uhr

Handy: 0151-43812691

Festnetz: 02158-4018297

Email: Melanie.Thumm@hunde-ohne-lobby.de