Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Michael

Michael

Geburtsdatum: März 2019

Rasse: Jack-Russell-Terrier-Mischling

Herkunft: Linares

Kastrationsstatus: unkastriert

Auf Pflegestelle im Landkreis Amberg-Sulzbach/Bayern!

Ist das nicht ein ganz toller Hund? Doch auch dieser Jungspund war eine verlorene Hundeseele, die hoffnungslos in einer spanischen Tötungsstation (mitsamt seinen Geschwisterchen) sein Ende finden sollte, nur weil manche Menschen keinerlei Verantwortung haben! Leider Alltag in südlichen Ländern, diese Hunde, die in der Tötung landen, haben nicht mehr Wert als Müll! Sie werden alle umgebracht, egal wie jung, wie lieb, wie hübsch…. Doch Michael wird weiterleben, wir haben ihn und seine Geschwister dem Sensenmann entreißen können.

Eine harte Zeit liegt hinter Michael, denn der Start ins Leben war alles andere als schön und einfach. Doch zwischenzeitlich hat der Zwerg sein Reiseticket nach Deutschland bekommen und wartet nun auf einer Pflegestelle in Bayern auf das ganz große Glück! Der lt. Impfausweis im März geborene, sehr liebevolle Jack-Russell-Terrier-Mischling darf jetzt endlich kennenlernen, was ein wahres Hundeleben ausmacht. Aber das ist nur geliehenes Glück, ein festes Zuhause für immer wird noch dringend gesucht.

Michael hat derzeit (Stand Mitte Oktober) 30 cm Schulterhöhe bei handlichen 7,5 kg. Großartig wird er nicht mehr wachsen, wenn überhaupt! Das Herzchen hat einen guten, einwandfreien Charakter, gerade so wie es sich ein jeder wünscht – trotz des Geschehenen. Er ist verspielt und absolut lebensfroh, offen für alles, seine Vergangenheit hat ihn gestärkt und nicht zerbrochen. Den Test als Kinderkumpel hat er mit Bravour bestanden, seine sanftmütige Art macht ihn zum optimalen Familienhund!

Gerne kann schon ein verspielter Hundekumpel im neuen Zuhause sein, Michael ist sozialverträglich und freut sich über jeden Artgenossen. Aber auch als Einzelhund könnte der kleine Mann glänzen, denn der Mensch ist am Ende doch viel wichtiger als ein Spielgefährte!

Natürlich muss die Knutschkugel noch einiges kennenlernen, denn bisher war sein Leben auf die Auffangstation beschränkt, und er hat noch nichts von der Welt jenseits der Gitterstäbe gesehen. Aber unser Spatz ist schlau und lernt gerne und schnell! Leider ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber Michael ist auf dem besten Weg dazu! Die Leine war ihm auch nicht fremd, und wir haben gestaunt, wie gut er das schon macht. Er genießt seine neu gewonnene Freiheit und guckt sich alles genau an, Michael will alles recht machen, was ihm auch absolut gelingt! Das niedliche Herzchen verzaubert jedes Menschenherz in Windeseile. Man kann eigentlich gar nicht anders, als dieses süße Wesen zu lieben.

In so einem jungen Hund steckt durchaus auch Temperament, das sollte jedem klar sein - also nix für Langeweiler, aber wild und überdreht ist der kleine Bub auch nicht. Seine neuen Hundeeltern sollten auf jeden Fall ausreichend Zeit haben und ein Sofaplätzchen wäre toll. Mit dem hübschen Michael bekommen Sie auf jeden Fall einen Schatz auf 4 Pfötchen und einen treuen Freund fürs Leben! Und wenn Sie ab jetzt den Job von Michaels Schutzengel übernehmen möchten, dann melden Sie sich doch bei uns, das putzige Hundebübchen könnte schon bald kompl. durchgeimpft und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet an Ihrer Seite glücklich werden.



Kontakt:

Andrea Horn  

Telefonzeiten NUR werktags:

von 8.30 - 9.30 Uhr und 19.30 - 20.30 Uhr 

Handy: 0170 8443162 

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de