Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Nils

Nils

Geburtsdatum: August 2018

Rasse: Chihuahua

Herkunft: Linares

Kastrationsstatus: kastriert

Auch der zuckersüße Nils wurde mit seinen gerade mal 10 Monaten zum Abfallprodukt der menschlichen Gesellschaft. Geboren im falschen Land, musste auch dieses Chihuahuakind die Kaltherzigkeit seiner Besitzer bald am eigenen Leibe spüren. Wir gehen davon aus, dass er aus einer Zucht kommt und nicht verkauft werden konnte, denn wir haben in der letzten Zeit regelmäßig ausrangierte Rassehunde aus einer bestimmten Tötung in Andalusien gerettet. Aber dass man dann dieses Schätzchen so eiskalt ermorden lässt, bleibt uns ein einziges Rätsel. Allerdings ist das in südlichen Ländern leider an der Tagesordnung, und wir wollen nicht wissen, wie viele grausam sterben, nur weil manche Menschen skrupellos und herzlos sind, das Tier nur als Sache ansehen. 

Gerade noch rechtzeitig kam der Notruf von Nils, denn sein Tötungstermin stand schon fest. Nur dank eines „Ticket aus der Hölle“ und der Aufmerksamkeit der unermüdlichen Tierschützer vor Ort konnten wir das niedliche Herzchen vor einem solch schlimmen Ende bewahren. In unserer Auffangstation angekommen wird das goldige Männlein nun auf seine Ausreise vorbereitet, denn wir haben ihm ganz fest versprochen, dass bald alles wieder gut wird, und wir für das anlehnungsbedürftige, ängstliche Zwerglein bald eine ganz liebe Familie in Deutschland finden werden. Nils ist mit Artgenossen verträglich, sollte aber wenn er nicht Einzelhund wird, zu gleich großen Vierbeinern umziehen. Mit einer Schulterhöhe von nur 20 cm bringt der Spatz nur 2 kg auf die Waage. Jetzt suchen wir für das vom Leben enttäusche Mini-Hündchen mit den traurigen Äuglein ganz dringend ein geborgenes Zuhause bei Chihuahuafans ohne Kleinkinder, die ihm Zeit geben, die Welt im positiven Sinne zu entdecken. Wahrscheinlich muss er noch ganz viel lernen…. Ein Sofaplätzchen für schöne Schmusestunden sollte ebenfalls Pflicht sein, denn gerade so kleine Hunde lieben es sehr, sich an ihre Bezugspersonen anzukuscheln. Nils ist bei seiner Ankunft, voraussichtlich Ende Juni in Nordbayern, (wo auch eine Abholung möglich sein muss) kompl. durchgeimpft, kastriert und hat einen Mittelmeertest im Gepäck!



Kontakt:

Andrea Horn  

Telefonzeiten NUR werktags:

von 8.30 - 9.30 Uhr und 19.30 - 20.30 Uhr 

Handy: 0170 8443162 

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de