Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Nubi

Nubi

Geburtsdatum: November 2017

Rasse: Terrier-Mischling

Herkunft: Ubeda

Kastrationsstatus: unkastriert

Auf Pflegestelle in Neumarkt/Bayern!

Das ist Nubi, ein zauberhafter kleiner Schatz! Es ist noch gar nicht lange her, da war sein Leben dem Tode geweiht, obwohl es doch gerade erst angefangen hat. Er wurde im November in Südspanien geboren, zusammen mit seiner Mama Sofia und Schwesterchen Canela (die auch noch ein Zuhause sucht) wurde er von Tierschützern in Obhut genommen und in eine Auffangstation verbracht. Dort hat er zwar genügend Futter bekommen, doch kennenlernen konnte der kleine Mann dort leider nichts. Nur Hunde, unüberwindliche Gitter und Trostlosigkeit! Zwischenzeitlich ist Nubi aber Gott sei Dank bei einer Pflegestelle in Bayern untergekommen, und nun kann das Leben endlich losgehen. Alles ist neu und interessant: Blumen, Gras, Bäume, Spielsachen, Knabberzeug…. Neugierig erkundet Nubi seine neu gewonnene Freiheit und begreift, dass man sich vor Unbekanntem nicht fürchten muss. Er ist schon noch sehr vorsichtig und weiß nicht so recht, wie er mit manchen Situationen umgehen soll. Aber mit den richtigen Menschen an seiner Seite, wird das alles kein Problem sein.

Der süße Terriermischling flitzt gerne mit den anderen Hunden durch den Garten und hat richtig Spaß dabei. Er versteht sich prima mit seinen Artgenossen, und es wäre schön, wenn er in seinem neuen Zuhause einen Kumpel an seiner Seite hätte. Der kleine Mann bringt nur 5,7 kg auf die Waage, bei einer Schulterhöhe von 32 cm und wird wohl nicht mehr viel wachsen, da er schon seine 2. Zähne hat. Lt. Impfausausweis wurde er Anfang November 17 geboren, aber wir gehen davon aus, dass er 4-6 Wochen älter ist. Da Nubi ein Findelkind war, kann man das so genau ja nie sagen.

Für unser süßes, anlehnungsbedürftiges Herzchen suchen wir ganz liebe und einfühlsame Hundefans, die ihm Zeit lassen um anzukommen und alles tun, damit er bald das große Hunde 1x1 intus hat.

Nubi wünscht sich ein eher ruhiges, naturnahes Heim ohne Kleinkinder. Idealerweise mit einem hundesicheren Garten für Spiel und Spaß, denn als Großstadthund kann er sicher nicht glänzen. Auch das Sofakuschelplätzchen darf natürlich nicht fehlen, ebenso wie eine Kiste voller Hundespielzeug und ganz viel Schmuse- und Streicheleinheiten. Wenn Sie sich jetzt in dieses herzige, durch und durch gutmütige Zuckerbübchen verliebt haben, unseren Zwerg verwöhnen und mit ihm für immer durch Dick und Dünn gehen möchten, dann melden Sie sich bei uns.

Bitte bewerben Sie sich nur, wenn Sie eine Rundumbetreuung in den ersten Monaten garantieren können, Zeit, Geduld und endlose Liebe für ein ganzes Hundeleben parat haben. Wenn Sie wissen, dass ein Junghund viel Arbeit macht, noch nicht stubenrein ist und alles noch fürs Leben lernen muss, dann sind Sie bei uns genau richtig. Da bei uns eine Kastrationspflicht nach Geschlechtsreife besteht, sollten auch die nötigen Geldmittel zur Verfügung stehen. Nubi ist kompl. durchgeimpft, entwurmt, gechipt mit EU-Ausweis und negetivem Leishmaniosetest!


Kontakt:

Andrea Horn  

Telefonzeiten NUR werktags:

von 8.30 - 9.30 Uhr und 19.30 - 20.30 Uhr

Handy: 0170 8443162 

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de