Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Pedro

Pedro

Geburtsdatum: August 2018

Rasse: Bodeguero-Andaluz (span. Jack-Russell)

Herkunft: Linares

Kastrationsstatus: kastriert

Der arme Pedro hatte bis vor kurzem sicher noch ein Zuhause, denn als Rassehund hat er sicher auch in der Anschaffung Geld gekostet. Da er sehr nett und freundlich im Umgang mit Menschen ist, kann die Vergangenheit so schlecht ja auch nicht gewesen sein. Aber warum dieser Hund dann letztendlich in einer spanischen Tötungsstation sein Ende finden sollte, wird uns immer ein Rätsel bleiben. Wahrscheinlich ist er einfach nur erwachsen geworden und nicht mehr so niedlich wie ein Welpe! Aber leider ist das kein Einzelfall in südlichen Ländern.

Dank eines „Tickets aus der Hölle“ konnten wir auch Pedro aus der Perrera gerade noch rechtzeitig vor der Euthanasie retten und in unsere Auffangstation nach Linares bringen, wo er nun für die Ausreise nach Deutschland vorbereitet wird, d. h. er wird kompl. durchgeimpft, kastriert und bekommt einen Mittelmeertest incl. großem Blutbild.

So richtig begreift Pedro noch nicht, was da gerade mit ihm passiert, er ist unendlich traurig und versteht die Welt nicht mehr. Aber wir haben ihm versprochen, dass wir alles dafür tun werden, damit er bald eine liebe, verantwortungsvolle Familie an seiner Seite hat. Mit nur 35 cm Schulterhöhe bei federleichten 5 kg ist der kleine, anlehnungsbedürftige Hundemann jederzeit bereit, wieder sein Herz zu verschenken. Da er mit Artgenossen verträglich ist, könnte er durchaus auch in einen Mehrhundehaushalt einziehen. Möchten Sie Pedros Zukunft werden und ihm beweisen, dass das Leben nur noch schön ist?

Und wer diese Rasse kennt, der weiß sie auch zu schätzen. Bodegueros sind die spanische Variante des Jack-Russells, jedoch viel ausgeglichener, quasi ein Jack-Russell light, aber trotzdem nichts für Stubenhocker! Es ist ein äußerst anpassungsfähiger Hund, absolut familientauglich, schon bewegungsfreudig, aber wenn er sich ordentlich ausgetobt hat, ist er in der Regel im Haus ein liebes Schmusetier, das auch stundenlang schlafen kann. Was diese Hunde von vielen anderen Terrier-Rassen unterscheidet, ist die sanfte Art. Der Bodeguero ist für gewöhnlich kein Kläffer.


Kontakt:

Andrea Horn  

Telefonzeiten NUR werktags:

von 8.30 - 9.30 Uhr und 19.30 - 20.30 Uhr 

Handy: 0170 8443162 

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de