Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Rachel

Rachel

Geburtsdatum: Oktober 2017

Rasse: Windhund-Mischling

Herkunft: Ubeda

Kastrationsstatus: kastriert

Auf Pflegestelle in Moers/NRW!

Bin ich nicht ein schönes Mädel?

Mein Name ist Rachel und ich komme ursprünglich aus Spanien, wo ich im Oktober 2017 geboren wurde. Zusammen mit meinem Brüderchen fanden mich Tierschützer auf der Straße und brachten mich ins Tierheim, wo ich einige Zeit verbracht habe.

Zwischenzeitlich hatte ich das Glück, auf eine Pflegestelle in Deutschland umzuziehen, und dort bin ich so richtig aufgeblüht. Ich habe Lebensfreude, bin neugierig und finde meine dort vorhandenen Hundekumpel einfach klasse. Ich würde mir wünschen, einen souveränen Hundefreund an meiner Seite zu haben, der mir hilft, die mir noch ein bißchen fremde Welt außerhalb zu verstehen und zu entdecken.

An meine Pflegemama habe ich mich bereits ganz eng angeschlossen, aber Fremden gegenüber bin ich zunächst noch zurückhaltend, denn ich weiß ja noch nicht, ob sie es gut mit mir meinen. Ich kann schon schön an der Leine laufen und habe gelernt, wie man sich im Haus zu benehmen hat. Die Vorzüge von erhöhten Liegeplätzen habe ich bereits zu schätzen gelernt und fände es toll, wenn meine neue Familie vielleicht sogar auf ihrem Sofa ein kleines Eckchen für mich freimachen könnte. Bei 50 cm SH (Stand Anfang September) und etwas über 11,2 kg kann ich mich aber trotzdem so richtig kleinfalten, so dass ich gar nicht viel Platz brauche.

Mein größter Wunsch ist ein eigenes Zuhause in ruhiger Umgebung mit einem hundesicher eingezäunten Garten, wo ich altersgemäß nach Herzenslust toben und spielen kann. Wie man an meinen langen grazilen Beinchen sehen kann, war bei meinen Eltern mit Sicherheit ein Windhund mit von der Partie. Ich suche Menschen, die ganz viel Zeit und Geduld für mich haben, da ich in unbekannten Situationen noch etwas überfordert bin und hier mit liebevoller sanfter Hand geführt werden muss. Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben.

Bitte bewerben Sie sich nur, wenn Sie eine Rundumbetreuung in den ersten Monaten garantieren können, Zeit, Geduld und endlose Liebe für ein ganzes Hundeleben parat haben. Wenn Sie wissen, dass ein Junghund schon Arbeit macht, noch nicht zuverlässig stubenrein ist und noch vieles fürs Leben lernen muss, dann sind Sie bei uns genau richtig. Rachel ist kompl. durchgeimpft, kastriert, entwurmt, gechipt mit EU-Ausweis!

Melanie Thumm

Telefonzeiten NUR montags - freitags: von 19.30 - 20.30 Uhr 

Handy: 0151-43812691

Festnetz: 02158-4018297

Email: Melanie.Thumm@hunde-ohne-lobby.de