Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Galleta

Galleta

Geburtsdatum: März 2018

Rasse: Australian-Terrier

Herkunft: Ubeda

Kastrationsstatus: kastriert

Dieser Hund kommt ausschließlich in Nordbayern aus Spanien an, wo auch die Abholung erfolgen muss. Bitte melden Sie sich nur, wenn dies Ihrerseits möglich ist. Da die Vorstellung und Vermittlung der Hunde mit enorm viel Arbeit und Zeitaufwand verbunden ist, können wir nur schriftliche Anfragen per Mail mit einer informativen Beschreibung Ihrer Lebenssituation beantworten. Bitte schildern Sie uns kurz, wer zu Ihrer Familie gehört, wie Sie wohnen und wie der Tagesablauf unter der Woche aussieht. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!

Hallo ich bin Galleta, ein wahrscheinlich reinrassiger Australian Terrier, und ich suche jetzt ein neues Zuhause in Deutschland. Geboren wurde ich Anfang 2018 in Andalusien, aber meine Besitzer wollten mich nicht mehr behalten, und so landete ich bei Tierschützern. Dort zeige ich mich nur von der allerbesten Seite, ich bin sehr menschenverliebt, mega verschmust, und wie man sieht, absolut gut drauf, richtig munter und total verspielt. Vielleicht war ich meinem ehemaligen Frauchen/Herrchen zu lebhaft, aber ich bin ja schließlich noch ein junger Hund! Und ich bin ganz ehrlich, Erziehung könnte ich durchaus auch noch vertragen, aber bisher hat sich mit mir da so richtig noch keiner ernsthaft beschäftigt. Na ja, auf jeden Fall suche ich jetzt nur hundeerfahrene und auch konsequente Terrierfans, die mich auslasten aber nicht zusätzlich noch hochpushen, denn ich kann mich unter Umständen auch richtig reinsteigern, wenn man mit mir Blödsinn macht und finde dann kein Ende mehr. Ich beiße dann auch vor lauter Übermut spielerisch in die Finger, und das tut sicher auch öfters mal weh (sagte man mir jedenfalls so). Deshalb sollten kleine Kinder definitiv nicht in meinem neuen Zuhause sein, auch wenn ich eigentlich absolut familientauglich bin.

Mit einem Gewicht von 5,6 kg bei 29 cm Schulterhöhe finde ich auf jedem Sofa Platz und genieße es unheimlich, ganz nah bei meinen Menschen zu sein. Weil ich schon ein wilde Hummel bin suche ich eher ein entspanntes Umfeld, also auf jeden Fall KEINE hektische Familie, denn das wäre total falsch um ein entspanntes Leben zu führen. Ein hundesicherer Garten wäre echt toll, denn da könnte ich ohne Ende flitzen und auch ein verspielter Artgenosse, der mich aber ertragen können muss, wäre ok. Aber als Einzelhund wäre ich auch total glücklich, denn die Menschen sind mir viel wichtiger als andere Hunde.

Na, wie wäre es mit uns? Ich bin einfach nur ein kleiner Wirbelwind zum Verlieben, vielleicht magst du mit mir die Welt neu entdecken und mich das Hunde 1x1 lehren? Schon bald könnte ich komplett durchgeimpft, kastriert, mit einem Mittelmeertest im Gepäck meine Reise nach Deutschland antreten.





Kontakt:

Andrea Horn  

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de