Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Dardo

Dardo

Geburtsdatum: Mai 2021

Rasse: Epagneul Breton

Herkunft: Ubeda

Kastrationsstatus: kastriert

Wieder einmal ist ein wunderschöner junger Hunderüde im südspanischen Tierheim in Ubeda gelandet.  Dardo scheint uns ein reinrassiger Epagneul Breton zu sein, also ein kleiner spanielartiger Vorstehhund.   Wunderschön ist er noch dazu.  Warum der ca. im Mai 2021 geborene Dardo im Tierheim landete ist leider völlig unbekannt.  Was wir aber über ihn sagen können, ist dass er sich dort mit anderen Hunden und auch den Betreuern prächtig versteht.  Ausserhalb des Tierheimes ist er zunächst etwas unsicher und nimmt erstmal alles Neue auf.  In gewohnter Umgebung taut er aber sehr schnell wieder auf und zeigt sich fröhlich und verspielt.  Dardo hat eine wunderbare Größe von derzeit 53 cm Schulterhöhe bei ca. 15 kg und wir suchen nun für ihn ein Zuhause für immer.  Der Epagneul Breton arbeitet gerne und auch für Dardo wünschen wir uns ein Zuhause wo er entsprechend ausgelastet wird.  Nasenarbeit im Sinne von Mantrailing oder andere sinnvolle Beschäftigungen die seinem Naturell entsprechen wären für ihn optimal wenn erstmal seine Grunderziehung abgeschlossen ist.  Falls Sie sich nun in unseren Dardo verliebt haben und sie sich gerne mit Hunden beschäftigen dann würden wir uns freuen wenn Sie sich bei uns melden würden, denn Dardo könnte schon bald komplett geimpft, gechipt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet nach Deutschland ausreisen.  Da unsere Hunde in Nordbayern ankommen muss, eine Abholung ihrerseits dort möglich sein.



Kontakt:

Andrea und Katharina Hofbauer

Telefonzeiten montags-freitags von 17.00 - 20.00 Uhr
Tel.: 09221-6056071 oder
Handy: 0151-22109272

Email: Hofbauer@hunde-ohne-lobby.de