Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Horacio

Horacio

Geburtsdatum: Januar 2020

Rasse: Pinscher

Herkunft: Ubeda

Kastrationsstatus: kastriert

Da die Vorstellung und Vermittlung der Hunde mit enorm viel Arbeit und Zeitaufwand verbunden ist, können wir leider NUR SCHRIFTLICHE ANFRAGEN per Mail mit einer informativen Beschreibung Ihrer Lebenssituation beantworten, z. B. wer zur Familie gehört, wie Sie wohnen, und wie der Tagesablauf unter der Woche aussieht! Vielen Dank!

Ein Schicksal, ein Leben, ein Hund…. Hier erzählen wir die Geschichte von Horacio! Der Pinscher (Mischling?) ist noch ganz jung, gerade mal ein Jahr alt, und Horacio hat das Licht der Welt in Südspanien erblickt. Seine Besitzer waren Zigeuner, die von artgerechter Hundehaltung wohl nie gehört haben. Horacio war ständig an einem Pfosten fixiert, eine Kette ermöglichte ihm nur wenig Radius sich zu bewegen. Nun kann sich jeder vorstellen, wie dieser arme Kerl gelitten hat. Aber trotz der schlimmen Haltung hat Horacio mit dem Menschen selbst keine schlechten Erfahrungen gemacht, vielleicht ist er gerade wegen der Kettenhaltung sehr anhänglich, total verschmust, er möchte am liebsten in einen hineinkriechen, wie man auf dem Video deutlich sehen kann.

Er ist ein kleiner, lebensfroher Spatz, der trotz des schlechten Starts in sein Leben einfach nicht aufgibt. Horacio ist absolut familientauglich und wäre sicher ein toller Kinderkumpel. Natürlich wird er noch viel fürs Leben lernen müssen, aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden hat dieser tolle Bub keine Probleme, und Horacio ist es völlig egal, ob er Einzelhund ist oder in einen Mehrhundehaushalt umzieht, Hauptsache er hat viele Streichelhände, und was glauben Sie wie glücklich er dann über die Wiesen flitzt!?

Horacio lebt derzeit noch in Spanien in unserer Auffangstation in Ubeda, leider überwiegend in Zwingerhaltung. So viel Mühe sich auch die Betreuer dort geben, ist er nur einer von vielen und kommt einfach zu kurz, denn dort kann leider auch kein Hund glücklich werden. Aus diesem Grunde suchen wir nun dringend ein tolles Zuhause in Deutschland für Horacio bei bewegungsfreudigen Hundefans mit viel Zeit, die ein Herz auf 4 Pfötchen suchen. Der handliche Vierbeiner wiegt nur 8 kg bei einer Schulterhöhe von 40 cm und ist bei Ankunft in Deutschland komplett durchgeimpft, kastriert und hat einen Mittelmeertest im Gepäck.




Kontakt:

Andrea Horn  

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de