Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Huskyto

Huskyto

Geburtsdatum: Juni 2020

Rasse: Husky-Mischling

Herkunft: Ubeda

Kastrationsstatus: kastriert

Dieser bildhübsche Rüde heißt Huskyto. Er ist schätzungsweise im Juni 2020 geboren, hat eine Schulterhöhe von 63 cm und wurde auf den Straßen der südspanischen Stadt Ubeda gefunden. Ein ziemlich seltenes Exemplar. Nicht nur der Name weist auf die Rasse hin, auch optisch sieht Huskyto tatsächlich einem Husky sehr ähnlich. Er kann aber auch eine Mischung aus vielen verschiedenen anderen Hunden sein, denn ehrlicherweise haben wir dort vor Ort noch nie einen Husky gesehen. 

Huskyto scheint ein Zuhause gehabt zu haben, in dem er gewisse Grundkommandos schon gelernt hat. Er ist sehr lernwillig und hat auch Lust mit dem Menschen etwas zu tun. Ob er der größte Kuschelhund ist, scheint zumindest auf dem Video nicht so zu sein, enge Nähe findet er da nicht wahnsinnig toll. Huskyto wirkt so, als würde er gerne die Welt entdecken, mit seinem Menschen auf Weltreise gehen und Seite an Seite durch die Natur streifen. Dann aber am besten an der Leine, denn ebenso huskytypisch hat Huskyto sicherlich nichts gegen einen Jagdausflug einzuwenden. So zumindest die Vermutung, denn Katzen findet er schon mal zum fressen gerne. Mit anderen Hunden versteht er sich übrigens gut. 

Also, wer hat Lust auf ein kleines Abenteuer? Huskyto könnte bei der nächsten Gelegenheit komplett geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet nach Deutschland reisen. 

Da unsere Hunde in Nordbayern aus Spanien ankommen, bitten wir Sie vor einer Anfrage zu prüfen, ob eine Abholung für Sie in Nordbayern möglich sein wird. 



Kontakt:

Andrea und Katharina Hofbauer

Telefonzeiten montags-freitags von 17.00 - 20.00 Uhr
Tel.: 09221-6056071 oder
Handy: 0151-22109272

Email: Hofbauer@hunde-ohne-lobby.de