Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Juan

Juan

Geburtsdatum: März 2019

Rasse: West Highland White Terrier

Herkunft: Linares

Kastrationsstatus: kastriert

Dieses arme Geschöpf ist unser Juan den wir von einem profitgierigen Vermehrer, mit Hilfe eines Tickets aus der Hölle in unsere Auffangstation retten konnten. Eingesetzt wurde er in der sogenannten Westiezucht (die mit einer seriösen Zucht nichts zu tun hat, denn die Hunde werden einfach nur zum Generieren von Welpen eingesetzt und hat absolut nichts mit seriöser Zucht zu tun). Diese Hunde kennen kein normales Hundeleben, sondern werden als „Ware“ Hund gehalten und erhielten nur die notwendige Zuwendung damit sie für das miese Geschäft der Hundevermehrung eingesetzt werden können. 

Das soll der süße Juan nun alles hinter sich lassen und von hier an soll er auf den Weg zu einem schönen neuen Leben gebracht werden. Der ca. im März 2019 geborene Juan hat eine Schulterhöhe von 30 cm bei derzeit 7,6 kg. Beim großen Mittelmeertest wurde er grenzwertig auf die von Zecken übertragene Babesiose und positiv auf Ehrlichiose getestet und er hat seine Behandlung sofort erhalten. Nun steht einem neuen Leben bei einer Familie mit wenigen Anforderungen, viel Zeit, Geduld und einem großen Herz nichts mehr im Wege. Wir wissen leider nicht was er im Alltag alles kann und was er alles noch lernen muss. Oftmals ist es für die Hunde eine große Hilfe, wenn sich im neuen Zuhause bereits ein souveräner Hund befindet der ihm erstmal alles zeigen kann. 

Falls Sie Juan ein neues Zuhause geben möchten, eine Abholung in Nordbayern für Sie kein Problem darstellt, dann freuen wir uns von ihnen zu hören, denn Juan könnte schon bald komplett geimpft, gechipt, und kastriert nach Deutschland ausreisen.



Kontakt:

Andrea und Katharina Hofbauer

Telefonzeiten montags-freitags von 17.00 - 20.00 Uhr

Tel.: 09221-6056071 oder

Handy: 0151-22109272

Email: Hofbauer@hunde-ohne-lobby.de