Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Luigi

Luigi

Geburtsdatum: Februar 2023

Rasse: Malinois-Mischling

Herkunft: Ubeda

Kastrationsstatus: unkastriert

 

Auf Pflegestelle in Burgdorf/Niedersachsen!

Dieser hübsche schwarze Bub ist Luigi. Er ist im Februar 2023 geboren, hat eine Schulterhöhe von 65 cm und kommt ursprünglich aus dem Tierheim in Ubeda/Südspanien. Er und seine beiden Geschwister kamen als Welpen ins Tierheim. Die beiden anderen konnten bereits gut vermittelt werden, doch bekanntlich sind ja aller guten Dinge drei und Luigi wartet nun bei seiner Pflegestelle auf sein großes Los.

Luigi ist ein sehr feiner und angepasster junger Kerl. Trotz seines jungen Alters ist er kein Draufgänger. Fühlt er sich einer neuen Situation nicht gewachsen, orientiert er sich lieber an seinem Menschen und ist froh, wenn dieser die Sache für ihn regelt. Er hört gut zu, liebt es mit dem Menschen zu arbeiten und lernt sehr schnell. Er lebt auf seiner Pflegestelle mit mehreren unterschiedlichen Hunden zusammen, mit denen er super zurechtkommt. Er respektiert ein Feedback der alten Hunde genauso gut, wie eine Spielaufforderung der jungen Hunde anzunehmen.

Stellt man alle drei Geschwister nebeneinander, könnte man davon ausgehen, dass vielleicht ein Malinois mitgemischt hat, was sich auch etwas in seinem Charakter spiegelt. Luigi kann mit Sicherheit schnell viel Action annehmen, letztendlich ist er aber vor allem sehr dankbar, zwischendrin immer wieder Ruhephasen einzuhalten, die ihm sowohl die anderen Hunde, als auch seine Pflegemama vorgeben.

Wir suchen für Luigi eine Familie, die mit ihm sowohl arbeitet, als auch versteht, dass Ruhe mindestens genauso wichtig ist wie Auslastung. Luigi liebt es neue Sachen zu lernen und ist dabei unglaublich aufgeschlossen und freundlich zum Menschen.

Hätten Sie Lust auf diese Aufgabe? Dann melden Sie sich bei uns. Luigi ist komplett geimpft, nicht kastriert, gechipt, entwurmt und auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet.



Kontakt:

Andrea und Katharina Hofbauer

Telefonzeiten montags-freitags von 17.00 - 20.00 Uhr

Tel.: 09221-6056071 oder

Handy: 0151-22109272

Email: Hofbauer@hunde-ohne-lobby.de