Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Magico

Magico

Geburtsdatum: Dezember 2011

Rasse: Yorkshire-Terrier

Herkunft: Linares

Kastrationsstatus: kastriert

Notfall

Auf Pflegestelle in Eckental/Nordbayern!

Da die Vorstellung und Vermittlung der Hunde mit enorm viel Arbeit und Zeitaufwand verbunden ist, können wir leider NUR SCHRIFTLICHE ANFRAGEN per Mail mit einer informativen Beschreibung Ihrer Lebenssituation beantworten, z. B. wer zur Familie gehört, wie Sie wohnen, und wie der Tagesablauf unter der Woche aussieht. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Niemand kann sich aussuchen, wohin er geboren wird, doch alle haben das gleiche Recht zu Leben. (Verfasser Sylvia Raßloff)

Alter Hund, na und! Oder gerade deshalb, denn auch Oldies haben eine Chance auf Glück verdient!

Nur einem guten Schutzengel hat es Magico zu verdanken, dass er noch am Leben ist, denn wir haben den traurigen Yorkiebuben gerade noch rechtzeitig aus einer andalusischen Tötungsstation retten können. Kann es sein, dass sein Besitzer nach so vielen Jahren plötzlich keine Lust mehr auf den putzigen Burschen hatte, vielleicht ist dieser auch schwer krank geworden oder gar gestorben, wovon wir fast ausgehen? Die Wahrheit aber werden wir wie immer nicht erfahren…. Das kleine Herzchen musste in den letzten Monaten Todesängste ausstehen, aber er war tapfer, denn er will leben!

Zwischenzeitlich ist der süße Kerl in Bayern angekommen und erobert alle Herzen im Sturm. Anfangs war er ein wenig schüchtern und zurückhaltend, doch Magico hat ganz schnell begriffen, dass nun alles gut wird. Magico hatte ganz sicher ein gar nicht so schlechtes Zuhause, denn er kennt eigentlich alles und weiß wie man sich benehmen muss. Er ist sehr freundlich, verschmust, verträglich auch mit seinen Artgenossen. Der kleine Kuschelbär liebt es auf dem Sofa zu liegen und gestreichelt zu werden! Er schließt sich ganz eng an seine Menschen an und ja, er ist wirklich ein Traumhündchen. Magico ist gut gelaunt und geht sehr gerne Gassi.

Der Yorkiebub, der im Dezember 10 Jahre alt wird, ist zwar nicht mehr der Jüngste, aber zum alten Eisen gehört er lange noch nicht! Die Flegeljahre sind allerdings definitiv bei ihm vorbei, und es ist sehr entspannt, ihn an seiner Seite zu haben. Viele Leute wollen meist immer nur junge Hunde, aber diese wissen die tollen Senioren überhaupt nicht zu schätzen. Magico ist kein wilder Feger mehr, aber ein Langeweiler ist er auch nicht. Er ist in sich ruhend, aber noch fit genug um die schöne Dinge des Leben ohne Hektik anzugehen. Wir könnten uns ihn z. B. als Bürohund vorstellen, oder für rüstige Rentner wäre der süße Magico natürlich auch ideal. Eigentlich wäre er für alle gechillten Kleinhundefans geeignet, die für unseren Herzensbrecher ganz viel Zeit haben, die ihm den Himmel auf Erden schenken wollen! Eine laute Familie mit kleinen Kindern wäre allerdings nicht passend.

Magico, der durchaus auch in einen Mehrhundehaushalt einziehen könnte, aber auch als Einzelprinz glücklich sein kann, würde sich so freuen, wenn er bald sein geborgenes Zuhause auf Lebenszeit findet! Er wäre so gerne ein über alles geliebtes Familienmitglied, vielleicht ja bei Ihnen? Mit einer Schulterhöhe von 28 cm bei 4,6 kg findet er immer ein Plätzchen auf dem Sofa, ohne groß zu stören. Und da kleine Hunde eine hohe Lebenserwartung haben, hat, so Gott will, unter guten Haltungsbedingungen, der goldige Spatz noch ein bisschen Zeit, um seine Zukunft in vollen Zügen zu genießen. Magicos Blutbild sieht jedenfalls super aus und der Mittelmeertest war negativ, also alles ok!

Magico ist gechipt mit EU-Ausweis, komplett durchgeimpft, kastriert, sowie entwurmt! Ein Frisörtermin wäre nötig und wird den kleinen Mann zu einer Schönheit machen, aber diesen Stress können wir ihm momentan noch nicht zumuten!



Kontakt:

Andrea Horn  

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de