Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Terry

Terry

Geburtsdatum: November 2020

Rasse: Terrier-Mischling

Herkunft: Ubeda

Kastrationsstatus: kastriert

Dieser Hund kommt ausschließlich in Nordbayern aus Spanien an, wo auch eine Abholung erfolgen muss. Bitte melden Sie sich nur, wenn dies Ihrerseits möglich ist. Da die Vorstellung und Vermittlung der Hunde mit enorm viel Arbeit und Zeitaufwand verbunden ist, können wir leider NUR SCHRIFTLICHE ANFRAGEN per Mail mit einer informativen Beschreibung Ihrer Lebenssituation beantworten, z. B. wer zur Familie gehört, wie Sie wohnen, und wie der Tagesablauf unter der Woche aussieht. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Dieser pfiffige ca. 30 cm kleine Hundebub (aktuelles Gewicht 5,8 kg) hat den Namen Terry bekommen. Wohl nicht von ungefähr, denn den Terrier kann er nicht verleugnen. Der süße Knopf mit den wunderschönen Kulleraugen wurde Ende 2020 in Andalusien geboren und wie so oft, wurde auch er auf der Straße vom Hundefänger geschnappt, weil er herrenlos herumirrte. Er wurde in unser Partnertierheim nach Ubeda gebracht, und da sitzt er nun in einem trostlosen Zwinger. Seine bisherigen Besitzer hatten einfach keine Lust mehr auf diesen netten Rüden. Als Welpe angeschafft hat man wohl schnell gemerkt, dass ein Hund nicht nur putzig ist, sondern gerade im Junghundealter schon auch Ansprüche hat, natürlich Beschäftigung sowie Erziehung von Nöten sind..

Terry ist einfach nur lieb und verträglich mit anderen Hunden, doch der Tierheimalltag macht dem kleinen Rüden sehr zu schaffen. Die meiste Zeit ist er im Zwinger eingesperrt, nur 1-2 Stunden am Tag darf er raus. Die Betreuer sind total begeistert von ihm, er erobert alle Herzen im Sturm. Er wird als wundervoll, clever und menschenbezogen beschrieben, ein toller Kerl einfach.

Wir suchen nun dringend ein verantwortungsvolles Zuhause für den lustigen Terry, der absolut familientauglich ist, aber da wir nicht so viel über ihn wissen, sollte er nur zu hundeerfahrenen Kindern.

Terry würde sich so freuen, wenn er sein Reiseticket nach Deutschland bekommt. Komplett durchgeimpft, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet könnte er ganz schnell in sein neues Zuhause umziehen. Es fehlen ihm nur noch nette Menschen, die ihn adoptieren möchten und mit ihm zusammen ein schönes Leben verbringen wollen. Na, wie wäre es mit Ihnen?




Kontakt:

Andrea Horn  

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de