Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Toby

Toby

Geburtsdatum: Dezember 2011

Rasse: Podenco

Herkunft: Ubeda

Kastrationsstatus: kastriert

Podencos gibt es in vielen Größen und Farben und hier haben wir einmal einen kleinen Vertreter seiner Rasse, unseren im Dezember 2011 geborenen Toby.

Ob er für die Jagd nicht mehr zu gebrauchen war oder der ehemalige Besitzer einfach keine Lust mehr auf ihn hatte, kann keiner sagen. Wie es leider in südlichen Ländern an der Tagesordnung ist, werden die Fellnasen dann einfach entsorgt und bestenfalls nur auf die Straße gesetzt, wo sie sich dann selbst durchschlagen müssen. Da ist einfacher als einem Tierchen, das lange Jahre treu gedient hat, ein sicheres Plätzchen fürs Alter zu geben. So erging es auch Toby. Ganz auf sich allein gestellt irrte er durch die Straßen, bis sich eine Tierschützerin seiner erbarmte und mit nach Hause nahm.

Der kleine Kerl hat sich bei seiner Pflegemama als absoluter Charmeur entpuppt, er hat einen tollen Charakter und ist ein eher ruhiger Vertreter seiner Rasse, obgleich er mit seinen Artgenossen schon gerne herumtollt. Er genießt seines neues Leben auf Zeit in vollen Zügen und liebt es, auf der Sofalehne oder im Sessel zu dösen und von dort aus die Welt zu betrachten. Mit seinen 34 cm bei 6 kg kann er sich so klein falten wie eine Katze.

Wir suchen nun auf diesem Wege für Toby ein ruhiges, naturnahes Zuhause ohne viel Trubel, aber gerne mit Artgenossen, da er es sein bisheriges Leben lang gewöhnt war, mit Hunden zusammenzuleben, mit einem hundesicher eingezäunten Garten, wo der kleine Mann mit den tollen Fledermausohren auf Entdeckungsreise gehen kann. Ein Leben in der Großstadt ist hier keine Option.

Hundeverständige, einfühlsame Menschen sind gefragt, die bereit sind, sich ganz auf das “Abenteuer Podenco” einzulassen und vielleicht auch einem Senior die Chance geben wollen, einen schönen Lebensabend zu haben.

Wer einmal einen Hund dieser Rasse hatte, wird nie mehr einen anderen wollen. Unter Podencobesitzern gilt: Einmal Podenco – immer Podenco!

Wenn Sie der Mensch sind, der einen ganz besonderen Hund sucht, dann melden Sie sich einfach. Toby könnte bei nächster Gelegenheit komplett durchgeimpft, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet bei Ihnen einziehen.


Kontakt:

Melanie Thumm

Telefonzeiten NUR montags - freitags: von 19.30 - 20.30 Uhr

Handy: 0151-43812691

Festnetz: 02158-4018297

Email: Melanie.Thumm@hunde-ohne-lobby.de