Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Susi

Susi

Geburtsdatum: April 2008

Rasse: Langhaardackel

Kastrationsstatus: unkastriert

Zur Vermittlung Nähe Ansbach/Bayern!

Das ist Susi, eine zuckersüße, unheimlich liebe, menschenbezogene und freundliche Langhaar Dackelhündin, der wir gerne helfen möchten ein liebes Zuhause zu finden. Die kleine Maus stammt ursprünglich ebenfalls aus dem Tierschutz, kam bereits als Junghund in ihre Familie und hatte über die vielen Jahre ein behütetes Leben. Leider haben sich die Lebensumstände ihrer Menschen plötzlich und bedauerlicherweise auch noch so gravierend geändert, so dass sie mit ihren inzwischen 11 Jahren (geb. April 2008) erneut auf die Suche gehen muss. Wir haben uns vorgenommen, dem armen Schätzchen dabei zu helfen, denn sie kann ja nichts dafür und die Zeit drängt leider.

Das hübsche Schätzchen hat eine handliche Größe von nur 26 cm Schulterhöhe bei einem derzeit etwas zu gutem Gewicht von 9 kg. Susi kennt natürlich längst alles, geht gern mit ihren Menschen spazieren, läuft dabei gut an der Leine, sie kann alleine bleiben und ist selbstverständlich stubenrein. Sie hat ein ganz liebes Wesen, ist prima verträglich mit anderen Hunden und kennt auch das Leben zusammen mit Artgenossen. Gemütliche Spaziergänge und Sofakuschelstunden sollten bei Susi Programm sein, wobei sie bestens auch für Hundeanfänger oder rüstige Rentnerehepaare geeignet wäre.

Gesucht wird ein ruhiger Haushalt mit nicht gar so vielen Treppenstufen, denn kleine Beinchen müssen viel mehr Schritte tun als lange große. Selbstverständlich wurde die Kleine von ihren Menschen stets geimpft und auch aktuell rundum tierärztlich durchgecheckt. Für ihr Alter ist sie topfit, Susi gehört längst nicht zum alten Eisen und es sind auch keine gesundheitllichen Beschwerden bekannt. Das hübsche Mädchen ist gechipt und hat auch einen EU-Ausweis. Wo sind die liebevollen Arme, die Susi auffangen und in denen die Kleine noch die besten Jahre ihres Lebens verbringen darf?



Kontakt:

Jeannette Bech

Tel. (03677) 84 17 74 (nach 18.00 Uhr)

Email: Jeannette.Bech@hunde-ohne-lobby.de