Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Carlota

Carlota

Geburtsdatum: Dezember 2014

Rasse: Podenco-Andaluz

Herkunft: Ubeda

Kastrationsstatus: kastriert

Wer einem Podenco ein Zuhause geben möchte muss sich im Klaren darüber sein, dass hier ein Familienmitglied einzieht und kein Hund, der nur „nebenbei läuft“.

Sehr sensibel und sanftmütig, in ihrem Verhalten oftmals katzengleich aber auch charakterstark und selbständig sind die Attribute, die man fast allen Podencos zuschreibt.

Dieser bildhübschen Podenca haben wir den Namen Carlota gegeben.

Auch die im Dezember 2014 geborene zimtfarbene Hündin wurde ein Opfer der Gleichgültigkeit gegenüber Hunden in südlichen Ländern. Carlota wurde von ihrem Besitzer herzlos entsorgt und fand sich allein auf der Straße wieder. Auf der Suche nach Futter irrte sie umher bis Tierschützer die zarte Maus dann schließlich einfangen und in Sicherheit bringen konnten. Mit derzeit noch viel zu mageren 8 kg bei 43 cm wird sie in einer Auffangstation erst einmal liebevoll aufgepäppelt.

Nun hofft die schüchterne Maus, dass sich einfühlsame podenco-erfahrene Menschen melden, die es ernst mit ihr meinen und dem kleinen Hasenfuß den Weg in ein glückliches Hundeleben zeigen.

Carlota ist anfänglich fremden Menschen gegenüber zurückhaltend, aber wenn sie Vertrauen gefasst hat, sehr liebevoll und anhänglich. Sie ist ein eher ruhiger Vertreter ihrer Rasse, benötigt aber dennoch entsprechende Auslastung. Wenn man einem Podenco genügend artgerechte Beschäftigung bietet, hat man in der Regel nach angemessener Eingewöhnung einen sehr angenehmen Zeitgenossen, der im Haus kaum auffallen wird.

Selbstverständlich ist Carlota wie fast alle Südländer mit Artgenossen verträglich und in ihrem neuen Zuhause wäre ein souveräner Vierbeiner an ihrer Seite sicherlich von Vorteil. Ein hundesicher umzäunter Garten sollte vorhanden sein und selbstverständlich ist Carlota nichts für die Großstadt, sondern sucht ein Zuhause im ländlichen Bereich.

Wenn das kleine Sensibelchen ihr Herz berührt hat, dann melden Sie sich doch einfach, damit Carlota bei nächster Gelegenheit geimpft, gechipt, kastriert und mit einem Mittelmeertest versehen ihre Reise ins Glück antreten kann.

Kontakt:

Melanie Thumm

Telefonzeiten NUR montags - freitags: von 19.30 - 20.30 Uhr

Handy: 0151-43812691

Festnetz: 02158-4018297

Email: Melanie.Thumm@hunde-ohne-lobby.de