Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Tico

Tico

Geburtsdatum: November 2010

Rasse: Chihuahua-/Mops-Mischling

Herkunft: Linares

Kastrationsstatus: kastriert

Auf Pflegestelle in Bayreuth/Nordbayern!
 
Schauen Sie sich mal unseren kleinen Tico genauer an. Er ist ein Herz auf 4 Pfötchen, und man kann einfach nicht anders, als ihn lieb zu haben....
 
In Spanien war Tico nichts mehr wert, er wurde zum Teufel gejagt, entweder weil er nicht mehr in das Leben seiner Besitzer passte, vielleicht ist auch Herrchen oder Frauchen gestorben. Die Wahrheit werden wir wie immer leider nie erfahren... Endstation war dann eine Tötungsstation in Andalusien, wo Ticos Leben auf grausame Weise zu Ende gehen sollte! Hat dieses kleine unschuldige Wesen den Tod verdient, nur weil irgend ein Mensch keine Verantwortung gegenüber seinen Mitgeschöpfen hat? Ganz sicher nicht!!!!
Wir haben Tico dort rausgeholt, und er wird nun seine 2. Chance auf ein glückliches Leben bekommen! All die schlimme und entbehrungsreiche Zeit konnte das Minihündchen mit dem tadellosen Charakter zwischenzeitlich zum Glück für immer weit hinter sich lassen, denn Tico hat eine liebe Pflegefamilie in Bayern gefunden, aber es ist nur ein geliehenes Glück. Das Zuhause für immer sucht der kleine, sanftmütige Rüde noch. Laut Impfausweis wurde Tico Ende 2010 geboren, aber wir denken, er könnte jünger sein. Bei 6 kg und 28 cm Schulterhöhe ist der süße Chihuahua-/Mops-Mischling ein Rundumschatz, der gerne ganz nah bei seinen Menschen sein möchte! Total verschmust, unkompliziert, schlau und gelehrig, so zeigt sich der Süße seinen Pflegeeltern. Gassi gehen, das ist ganz entspannt und eine Freude für Mensch und Hund, aber auch ausgiebige Spiel- und Kuscheleinheiten werden in vollen Zügen genossen. Wir suchen für Tico Hundefans mit viel Zeit, die gerne in der Natur unterwegs sind, die ihm all das an Liebe und Geborgenheit geben wollen, was er so lang vermisst hat. Ein Platz auf dem Sofa ist Pflicht, wo Tico auch gar nicht viel Platz braucht! Tico ist mit Artgenossen absolut verträglich, braucht diese aber nicht zum glücklich sein. Der Mensch ist diesem Hund weitaus wichtiger!
Vom Wesen her ist unser Herzchen sehr ausgeglichenen, aber nix für Couchpotatoes, denn Tico bewegt sich schon gerne! Der brave und absolut pflegeleichte Zwerg könnte Ihr Leben bereichern.
 
Vielleicht möchten ja gerade Sie so einer armen, verlorenen Seele jenseits der Flegeljahre eine Zukunft schenken, dann melden Sie sich schnell. Der putzige Tico hat viel zu bieten und ist sicher überall ein Hingucker! Ticoschatz ist kompl. durchgeimpft, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.


Kontakt:

Andrea Horn  

Telefonzeiten NUR werktags:

von 8.30 - 9.30 Uhr und 19.30 - 20.30 Uhr

Handy: 0170 8443162 

Email: Andrea.Horn@hunde-ohne-lobby.de