Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de

Hier können Sie sich in unser Gästebuch eintragen. 

Wir freuen uns schon auf Ihren Feedback!

In Zusammenhang mit der Nutzung unseres Gästesbuches verweisen wir auf die Bestimmungen unserer Datenschutzerklärung.


Gästebuch

116 Einträge auf 24 Seiten
Monika Schmid
09.03.2024 19:33:36
Tieftraurig mussten wir gestern von Theo Abschied nehmen. Er war am Donnerstag aus heiterem Himmel zusammengebrochen. Vermutlich war es ein Hirntumor oder Schlaganfall. Theo kam 2015 ins Tierheim in Spanien und musste dort lange auf ein Zuhause warten. Im Juli 2016 habe ich ihn dann zu mir geholt. In der Vermittlung wurde er als ganz besonders lieb bezeichnet - und das traf auf ihn voll und ganz zu. Er war ein ganz sanfter, bescheidener Schatz, der jeden Tag erst nachfragte, ob er auch sein Schüssel leeren darf. Bis zum Schluß durch und durch anständig und lieb. Theo war für mich der Inbegriff von Trost. Mein Herzhund. Er war eine große Bereicherung für mein Leben und hat mir so viel mehr zurückgegeben, als ich ihm hätte jemals geben können. Als ich ihn zu mir holte, hatte ich schon zwei Hunde und hätte eigentlich keinen dritten gebraucht. Heute bin ich unendlich dankbar und froh, dass ich ihn adoptieren konnte. Ohne ihn wären die letzten Jahre nicht halb so schön gewesen. Er wurde knapp 13 Jahre alt (geschätzt). Soo gerne hätte ich ihn noch ein paar Jahre bei mir gehabt, gerade weil er so lange im Tierheim warten musste. Ich kann nur jedem Interessenten raten, sich auch die "vergessenen" Hunde anzuschauen. Es gibt darunter ganz besondere Schätze und man bekommt soviel mehr zurück als man geben kann.
Kommentar:
Vielen Dank dass Sie Theo 7,5 Jahre lang gezeigt haben was es bedeutet ein geliebtes Familienmitglied zu sein. Es schmerzt immer sehr wenn sie letztendlich von uns gehen, doch bleiben Sie immer ein Teil von uns.
Petra Barghorn
23.02.2024 12:32:14
Im Dezember 2019 haben wir ein kleines Seelchen von Euch adoptiert. Winnie ( damals Atila, Chihuahua) war am Anfang total verängstigt und brauchte seine Zeit um sich an die komplette Familie samt Hundekumpel zu gewöhnen. Auch mussten wir seine Behandlung fortsetzen und haben es alle gut gemeistert. Er entwickelte sich zu einem ruhigen und besonnenen kleinem Kerl. Winnie hat keine Herzen im Sturm erobert, aber wenn man sein Herz einmal hatte , dann war er der treueste und liebste Hund der Welt. Leider rächte sich die schlechte Haltung und Züchtung in Spanien mit der Weile immer mehr und wir mussten unseren lieben Schatz vor 3 Wochen über den Regenbogenbrücke begleiten. Wir vermissen unseren kleinen ruhigen Schatz sehr und er fehlt den 2 und 4 Beinern. Wir hätten so gerne noch mehr Zeit mit diesem großartigem Wesen verbracht, aber sind dankbar für 5 wunderschöne Jahre die er bei uns sein dürfte.
Kommentar:
Vielen Dank dass Sie Winnie 5 Jahre lang gezeigt haben was es bedeutet ein geliebtes Familienmitglied zu sein. Es tut sehr weh wenn unsere geliebten 4-beinigen Freunde von uns gehen, doch in unseren Herzen werden sie immer weiter leben.
Marina Fuchs
14.02.2024 15:07:33
Liebe Brigitte, liebe Frau Horn,
unser herzlicher Dank geht an Dich/ Sie liebe Retter. Wir haben vor 3 Monaten unsere Fanny (ehemals Estefania) in Zella Melies abgeholt. Sie hat seit diesem Tag jede Stunde mit uns verbracht. Sie ist ein richtiger kleiner Sonnenschein. Wir können ihre Vergangenheit nicht ändern aber ihre Zukunft liegt in unseren Händen. Fanny war ein furchtbar eingeschüchterter kleiner Hund. Sie hat noch nicht alle Ängste abgelegt- dazu ist es noch zu früh. Aber sie gibt uns jeden Tag zu verstehen das sie sich wohlfühlt. Sie kommt zu mir auf die Couch um zu kuscheln, sie maust was sie kriegen kann vom Tisch :-) bei allem ist sie immer total lieb. Noch nie gab es von ihr ein Knurren oder ähnliches. Wir waren im Winterurlaub und Fanny mittendrin. Welch eine Freude als sie in eine Schneewehe sprang und plötzlich schaute nur noch die Nasenspitze raus. Ich war 11 Monate furchtbar traurig als mein Chico von uns ging. Mit Fanny ist diese Dunkelheit vergangen- sie ist kein Ersatz für Chico. Ich glaube ganz fest er hatte seine Pfötchen im Spiel als ich nach ein bisschen Ablenkung suchte. Liebe Brigitte- ich danke Dir von ganzem Herzen dass Du uns ermöglicht hast Fanny zu besuchen. Liebe Frau Horn ich danke Ihnen für Ihre Geduld mit meiner Ungeduld wegen der Vorkontrolle. Wir leben Dank Ihnen nun wieder in einem Haus mit Fellnäschen.
Passen Sie gut auf sich auf- alles Liebe wünschen Marina, Steffen und Fanny
Angelica Ponnath
12.09.2023 15:17:58
Seit 2 Jahren bereichert die kleine, weiße Malteser-Mix Gina( vorher China) unser Leben. Wir haben sie am 11.9. 21 in Vilseck in die Arme schließen dürfen, nachdem unsere Nessy( auch aus dem spanischen Tierschutz) ein halbes Jahr zuvor mit 15 J gestorben war.
Gina , damals 4-5 Jahre alt, hat sich von einem zitternden Bündel Angst, -was muss die Arme alles erlebt haben- das gar nichts kannte und vor Männern Panik hatte, im Laufe der Monate zu einer wunderbar lieben, anhänglichen, loyalen, aufmerksamen Hündin entwickelt, die uns überall hin begleitet. Sie liebt unseren Garten, lange SpazierGänge mit ihren Hundekumpels durch Wald und Feld, ist in unseren Urlauben immer dabei, ob Hotel oder Ferienwohnung und hat in unserm Haus mehrere Körbchen, in die sie sich legt, wenn man die Zimmer wechselt, weil sie bei uns sein will.
Und was wir noch nie bei einem Hund erlebt haben, sie ‚ antwortet‘, ‚schnattert‘, wenn man mit ihr spricht. Anfänglich hat sie jedesmal fürchterlich gezittert beim Autofahren, vor allem auf Hinfahrten, wenn wir sie ins Auto trugen.Vielleicht hatte sie Angst, wieder abgeschoben zu werden. Auf der Rückfahrt nach Hause war sie dann wieder ganz entspannt. Unsere Gina ist ein Glücksfall von einem Hund, wir lieben sie sehr und sie gibt alle Zuwendung zurück.
Sie ist bei uns ‚angekommen‘ und scheint ihre schlechte Vergangenheit für immer hinter sich gelassen zu haben.
Danke für die Vermittlung!
Sandra Göltenboth/Merkle
06.07.2023 14:02:32
2007 haben wir durch eure Vermittlung einen Engel auf 4 Pfoten in unsere Familie aufgenommen. Balafina, eine Podenca hat nun fast 16 Jahre Licht in unser Leben gebracht. Sie war eine ganz außergewöhnliche Hündin, die uns leider ganz plötzlich vor 3 Tagen verlassen hat.
In ihren letzten 2 Jahren hat sie als souveräne Althündin noch einem kleinen Angsthasen ins Leben geholfen. Jetzt hinterlässt sie eine große Lücke und sie fehlt in ihrer bescheidenen Art überall und immer.
Mein Trost ist, dass sie zu Hause ganz ohne Stress gehen konnte. Friedlich und ruhig, so wie sie gelebt hat.
Kommentar:
Es tut uns sehr leid zu hören, dass Balafina über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Es ist immer schrecklich wenn ein Familienmitglied geht. Wir sind froh und dankbar, dass Balafina 16 Jahre lang ein schönes Leben als geliebtes Familienmitglied bei ihnen verbringen durfte. Ihr Schicksal hätte in Spanien ganz anders ausgesehen und ich bin mir sicher sie wird mit einem zufriedenen Lächeln auf die Erde herabschauen und froh sein dass sie ein so schönes Leben bei Ihnen haben durfte.
Vielen Dank dass sie Balafina ein so schönes Leben bereitet haben.
Anzeigen: 5  10   20


Vielen Dank für ihr Interesse!