Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Jako

Jako

Geburtsdatum: Dezember 2019

Rasse: Schäferhund

Herkunft: Ubeda

Kastrationsstatus: unkastriert

Jako ist ein wunderschöner Schäferhund, der im Dezember 2019 geboren wurde. Er hat eine Schulterhöhe von 68 cm und wiegt ca. 31 kg. Die Mitarbeiter des Tierheimes sagen über Jako, dass er ein sehr netter Hundemann ist, freundlich zu Menschen und unauffällig mit anderen Hunden. Er ist nicht überdreht, braucht aber dennoch Aufmerksamkeit und Beschäftigung. Schäferhunde sind Arbeits- und Gebrauchshunde und wir wünschen uns für Jako nun eine Familie, in der er als vollwertiges Familienmitglied auch eine Auslastung und Erziehung bekommt, die seinem Wesen und Genetik entspricht. Es gibt nichts schöneres als mit einem arbeitswilligen Hund artgerechten Beschäftigungen nachzugehen und diese sind bei einem Schäferhund natürlich sehr vielseitig.

Jako ist auf jeden Fall bereit und wartet schon sehnsüchtig darauf, dass er entdeckt wird und seine Reise in ein neues Leben starten kann. Er wird vor seiner Ausreise nach Deutschland komplett geimpft, gechipt, entwurmt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet und könnte schon bald mit Ihnen zusammen die Welt entdecken.

Da unsere Hunde in Nordbayern aus Spanien ankommen, bitten wir Sie vor einer Anfrage zu prüfen, ob eine Abholung für Sie in Nordbayern möglich sein wird.

Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Hundes beruht auf Beobachtungen der Tierheimmitarbeiter vor Ort und bezieht sich ausschließlich auf die örtlichen Verhältnisse. Nach einer Vermittlung nach Deutschland kann und wird sich der Hund charakterlich anpassen und/oder verändern. Demnach kann das Verhalten danach von der jetzigen Beschreibung abweichen.



Kontakt:

Andrea und Katharina Hofbauer
Telefonzeiten montags-freitags von 17.00 - 20.00 Uhr

Tel.: 09221-6056071 oder

Handy: 0151-22109272

Email: Hofbauer@hunde-ohne-lobby.de