Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Rufo

Rufo

Geburtsdatum: November 2019

Rasse: Wuschel-Mischling

Herkunft: Ubeda

Kastrationsstatus: kastriert

Dieser hübsche Wuschelmix ist Rufo.  Der arme Kerl wurde herzlos im südspanischen Ubeda von seinem Besitzer im Tierheim abgegeben.  Er wollte ihn nicht mehr haben, aus welchen Gründen auch immer.  Welche Rassen sich in diesem ca. Im November2019 geborenen hübschen Kerlchen verbergen wissen wir nicht, er sieht irgendwie aus wie ein zu klein geratener Berger de Picardie mit dem langen Fell und der Statur eines Gos D’Atura, wir vermuten daher dass es irgend eine Art von Hütehundmix sein könnte.  Rufo hat eine handliche Schulterhöhe von 50 cm bei kompakten 20 kg.  Er mag Menschen sehr gerne und wird von den Tierheimhelfern als  freundliches und aktives Kerlchen beschrieben. Da er manchmal etwas dominant sein kann, denken wir es wäre besser wenn Rufo eher zu Hündinnen vermittelt wird. Er wird aber generell als gut verträglich beschrieben.  Wir stellen uns für Rufo eine aktive Familie vor, die sich gerne mit ihm beschäftigen und für die Leinenführigkeit und Grundgehorsam keine Fremdwörter sind. Falls es nämlich tatsächlich ein Hütehund mix ist, dann kann man mit ihm wohlerzogen viel Freude haben, doch wenn er nur machen darf was er will könnte das doch schnell zur Überforderung führen.  Ein eingezäunter Garten wäre natürlich super für Rufo und ansonsten braucht er einfach nur Zeit, Liebe, und Leute mit etwas Hundeverstand zum glücklich sein.  Falls Sie Interesse an Rufo haben, dann melden Sie sich schnell, denn er könnte schon bald komplett geimpft, entwurmt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet nach Deutschland reisen wo eine Abholung in Nordbayern gewährleistet sein muss.



Kontakt:

Andrea und Katharina Hofbauer

Telefonzeiten montags-freitags von 17.00 - 20.00 Uhr

Tel.: 09221-6056071 oder

Handy: 0151-22109272

Email: Hofbauer@hunde-ohne-lobby.de