Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
www.hunde-ohne-lobby.de
Serena

Serena

Geburtsdatum: Juli 2021

Rasse: Mischling

Herkunft: Ubeda

Kastrationsstatus: kastriert

Serena und ihre Schwester Yedra kamen zusammen ins südspanischen Tierheim in Ubeda.  Die beiden zarten Seelen waren bei Ankunft fix und fertig und mit ihren Nerven völlig am Ende.  Das Tierheim war für sie einfach nur schlimm und sie waren voller Panik und Angst.  Nach einer Woche hat sich dies etwas gebessert, sie wedeln schon mit dem Schwanz wenn jemand kommt und machen ganz zarte Annäherungsversuche zu den Menschen.  Sie lassen sich problemlos anfassen, auch wenn sie die Streicheleinheiten noch nicht richtig geniessen können. Mit ihren 45 cm Schulterhöhe bei 15 kg Gewicht ist Serena eine handliche mittelgroße Hündin für die wir uns nun Menschen wünschen die ihr helfen Ihre Ängste und Unsicherheiten zu überwinden und mit ihr zusammen den bestimmt noch steinigen Weg gehen werden, um sie an alle Alltagssituationen zu gewöhnen.  Kinder würden Serena noch überfordern und wir wünschen uns deshalb eher einen ruhigen, gelassenen und vor allem geduldigen Hauhalt bei Menschen die sich über kleine Fortschritte freuen und die daran Freude haben Serena voran zu bringen und mit ihr zu arbeiten.  Wir suchen Menschen die vorsichtig und vorausschauend sind, die wissen dass eine aus Unachtsamkeit geöffnete Tür dazu führen kann dass Serena erstmal versuchen könnte zu entlaufen. 

Wenn Sie der Halt sein wollen, den Serenajetzt braucht und eine Abholung in Nordbayern für sie kein Problem darstellt, dann würden wir uns freuen wenn Sie sich bei uns melden würden, denn Serena könnte schon bald komplett geimpft, gechipt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet nach Deutschland ausreisen.






Kontakt:

Andrea und Katharina Hofbauer

Telefonzeiten montags-freitags von 17.00 - 20.00 Uhr

Tel.: 09221-6056071 oder

Handy: 0151-22109272

Email: Hofbauer@hunde-ohne-lobby.de